Feederrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hase131263
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 26 Feb 2004 03:01
Wohnort: Köln

Feederrute

Beitrag von hase131263 » 10 Mär 2004 20:37

Kann mir vielleicht jemand etwas über das Angeln mit der Feederrute erzählen. Ich hätte gerne gewusst, ob ich dies nur zum angeln mit Futterkorb nehmen kann, ob ich damit auch auf andere Fische wie Räuber oder auch Karpfen gehen kann, oder nur auf Friedfische, Wéissfische. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ich habe zwar schon jede Menge gelesen, und war mit dieser Rute auch schon angeln, aber irgendwie fehlt mir noch so einwenig der Durchblick.
Es wäre super nett, wenn ihr einem absoluten Anfänger [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

voice
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 10 Okt 2003 03:01
Wohnort: königswinter

Feederrute

Beitrag von voice » 10 Mär 2004 21:13

ich benutze die feeder...eine heavy feeder von browning...um forellen an der spiro-montage zu fangen....auftreibend....klappt hervorragend...die feeder hat eine wahnsinnsaktion und jeder drill mit ihr ist ein erlebnis...letzten sonntag habe ich rainies weit über einem kilo gefangen..
voice

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Feederrute

Beitrag von e$$oxX » 10 Mär 2004 22:29

Bei uns sind die leider noch bis 16.4 geschont [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Feederrute

Beitrag von Snoeker » 11 Mär 2004 16:31

für den Forellensee ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig, genauso wenig wie für den Rhein - lediglich Tages-Wochen-Monats-Jahreskarten.
Klar kannst Du jetzt an den Rhein oder See (wenn dieser nicht gerade gefroren ist). Friedfische (Rotaugen, Döbel, Brachsen etc.) fängt man auch bei sehr kalten Temperaturen (Minusgrd) sehr gut. Nur mit den Karpfen und Schleien läufts jetzt langsam erst an.
Für Räuber würd ich nicht unbedingt die Feeder nehmen - da hast Du aufgrund der weichen Spitze beim Hecht das Problem, dass Du den Anhieb nicht so setzen kannst, dass der Haken ins knochige Maul greift. Zander zieht sofort ab, wenn er Widerstand spürt und was ein Waller mit der Feeder macht, dass wollen wir uns erst gar nicht vorstellen.

[ 11. März 2004: Beitrag editiert von: Snoeker ]
Tight Lines & Grüsse

Rainer

hase131263
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 26 Feb 2004 03:01
Wohnort: Köln

Feederrute

Beitrag von hase131263 » 12 Mär 2004 02:15

Danke für die kleine Infomation von dir. Ich habe die von Shimano die Hyperloop. Im November 2003 habe ich die Prüfung gemacht und dann bin ich mit meinem Freund an den Fühlinger gefahren und wir haben drei [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] (das heisst er hat) drei Rotaugen gefangen.
Kann man den heutew schon ob wohl es so kalt ist schon am Rhein bzw. am See angeln gehen, oder würdest du mir abraten. Und muss ich um an einem Forellensee angeln zu gehen in einem Verein sein?
Ich bedanke mich schon jetzt für deine Antwort und hoffe ich darf dich auch bei weiteren Fragen nerven [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Wünsche noch einen schönen Tag und Petri Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste