Tips und Ratschläge über Echolote

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Tips und Ratschläge über Echolote

Beitrag von rheinschneera » 07 Mär 2004 12:48

hallo zusammen

ich möchte mir ein neues echolot zulegen.hab zur zeit ein "eagle magna 2".bin nicht so sehr zufrieden damit.
wer hat selbst ein echolot und kann darüber berichten über seine vor- und nachteile.

und was haltet ihr denn überhaupt von den technischen errungenschaften in unserem hobby.
sind sie eher ein vorteil oder einfach nur unnötiger kram.

also dann ran an die tasten.
freue mich auf jeden beitrag.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Tips und Ratschläge über Echolote

Beitrag von Karsten » 07 Mär 2004 20:54

Hallo!
Schau doch mal in die F&F 1/2004, da sind einige Echolote im Test aufgeführt. je nach Einsatzzweck findet man bestimmt das Richtige. Im Übrigen bin ich der Ansicht, das man mit jedem Echolot (vorausgesetzt es passt zu den gewünschten Einsatzgebieten) mit etwas Übung umgehen kann und auch die entsprechenden Ergebnisse erhält. Was nützt mir ein teures Hi-Tech- gerät, wenn ich damit nicht umgehen kann, bzw. den Bidschirm nicht deuten kann.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Tips und Ratschläge über Echolote

Beitrag von rheinschneera » 10 Mär 2004 13:34

hi
hast du auch ein echolot ?

da hast du recht.was hab ich davon wenn ich die greyline in 4 stufen einstellen kann,weiß aber nicht was sie bedeutet.ich suche ein einfaches mit möglichst hoher auflösung,temperaturanzeige und deutscher menüführung für bis 50 meter wassertiefe.mehr bräuchte ich nicht.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Tips und Ratschläge über Echolote

Beitrag von Karsten » 10 Mär 2004 22:13

Hallo!
Nein ich habe keins. An meinem Mietboot ist eins dran.
Also, nach dienen Wünschen, da würde ich dir das Eagle Cuda 168 empfehlen. Dieses ist auch von F&F getestet worden.
Wenn ich ein Boot hätte(hoffe es wird bald), käme für mich nur dieses in Frage, außerdem ist es preiswert. Bei askari gibt es ein umfangreiches Angebot, schau da doch mal rein.
Gruß Karsten
P.S. Könnte sich bitte dazu auch mal jemand mit Echolot äußern?

[ 10. März 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Tips und Ratschläge über Echolote

Beitrag von rheinschneera » 11 Mär 2004 00:58

hi
das eagle cuda.habs schon oft gesehn kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es so gut ist für den preis.muß es mir mal richtig anschauen.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste