Gelegte Angelschnüre!!!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Gelegte Angelschnüre!!!

Beitrag von Just » 21 Feb 2004 01:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Kinder haben dass mal an unserem Vereinsgewässer gemacht und die zu erwischen war gar nicht schwer... Gleich zur Polizei und Anzeige erstatten!!
Lass doch die Kidz ihre Erfahrungen machen - auch mit dem Fischereiaufseher - aber nicht mit der Polizei !
Da tut's doch eine Standpauke auch, ich habe auch als jugendlicher Schwarzfischer an der Lahn angefangen (nie erwischt) - und die meisten Anderen, hier und woanders, wahrscheinlich auch. Sowas zu kriminalisieren halte ich für völlig verkehrt ...

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Gelegte Angelschnüre!!!

Beitrag von petrijuenger » 22 Feb 2004 01:37

Hallo!Schwarzangelei ist immer ärgerlich und mit Legeschnüren erst recht. Aus eigener privater Efahrung kann ich nur mitteilen, Anzeige erstatten bringt nichts. Das wird mehr oder minder freundlich zur Kenntnis genommen und wenn man ausdrücklich darauf besteht auch zu Protokoll genommen und nach einem viertel Jahr kommt die Mitteilung, Verfahren leider eingestellt. Entweder hilft nur eigene private Kontrolle oder häufigere Kontrolle durch Fischereiaufseher. Die Polizei hat oder will nicht haben die Zeit dafür.Petrijuenger!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Gelegte Angelschnüre!!!

Beitrag von Baitrunner » 25 Feb 2004 22:48

Just, siehs mal in der Perspektive, dass der Fisch Stunden oder sogar Tage an der Schnur hängt und jämmerlich verendet! Da ist es mir eigentlich auf gut deutsch "scheiß egal" wer die Schnur gelegt hat. Wenn ich Kinder beim Schwarzfischen erwische bin ich ja nicht so, da reicht wirklich ne Standpauke. Aber bei einer Fischmethode, wo der Fisch leiden muss.. naja...

Gruß, Andy
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste