Mr.Esox mit Köderfisch

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Mr.Esox mit Köderfisch

Beitrag von Heinzmann » 27 Jan 2004 22:50

Petri ihr lieben,
ich bin noch ein Angelanfänger und habe mal eine Frage. Da sich bei mir jetzt doch die ersten guten Fänge eingestellt haben und ich auf Gummifisch auch schon den ein oder anderen Hecht gelandet habe, würde mich es jetzt mal mit Köderfisch interessieren. Kann mir einer von euch sagen, wie so eine Montage am besten auszusehen hat? Gefischt wird in einem See.
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße aus dem Süden
Heinzmann

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Mr.Esox mit Köderfisch

Beitrag von Daniel Müller » 28 Jan 2004 13:27

Hallo Heinzmann.

Hier ein paar Tipps zur Auswahl.
Bild

Bild

Viel Glück und grüß mir die Hechte in Spanien.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Mr.Esox mit Köderfisch

Beitrag von Karsten » 28 Jan 2004 21:50

Hallo Daniel!
Die erste Montage sieht mir sehr nach Stellfischrute aus, bin ich da richtig? Wenn ja, solltest du dann auch die Rutenlänge angeben. 5 - 6m.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Heinzmann

Mr.Esox mit Köderfisch

Beitrag von Heinzmann » 28 Jan 2004 22:06

Super, vielen Dank, das ist doch schon mal was. Rutenmäßig bin ich von 230cm - 490cm bestens ausgerüstet. Na dann mal ab an den See.
P.S.: Die Hechte werden selbstverständlich gegrüßt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste