Hallo Zusammen!
Ich möchte mir eine neue Rolle zulegen und kann mich zwischen folgenden Kandidten nicht entscheiden:
Shimano Stradic FA oder Penn Slammer
Ich möchte die Rolle einerseits zum Spinnen verwenden, andererseits aber aber auch um mit Pose und Köfi zu angeln.
Welche der Rollen ist robuster und langlebiger?
Welche haltet ihr für die bessere Wahl?
MfG Neo
Shimano Stradic FA oder Penn Slammer ?
Moderator: Thomas Kalweit
Kann ich nix zu schreiben, ich kenn beide in der Praxis nicht.
-
- Regelmäßiger User
Ich hab 2 Slammer (260/280) mit Dynabraid drauf zum Fischen in der Ostsee. Qualität is top, da kann man nix sagen. Gehäuse aus salzwasserfestem Alu, Schnurverlegung is auch OK und eine super stabile Spulenachse. Meiner Meinung nach ziemlich unzerstörbar.
Zur Shimano weiss ich leider nix.
Am Besten ist, geh zum Händler und schau die Rollen mal in Natur an, damit fährst Du bestimmt am besten.
Zur Shimano weiss ich leider nix.
Am Besten ist, geh zum Händler und schau die Rollen mal in Natur an, damit fährst Du bestimmt am besten.
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]
[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]
[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]
Genau so ist es, geh zum Händler, nimm in jede Hand eine dieser Rollen und entscheide dich.
Ob du mit einer dieser Rollen besser Fische fängst bleibt aber ungewiss. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ob du mit einer dieser Rollen besser Fische fängst bleibt aber ungewiss. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- Erfahrener User
Die gleiche Frage stelle ich mir auch seit einem Jahr, nur ich wollte wenn die Shimano TwinPower FA. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beide Rollen sind super, ich halte die Penn für stabiler allerdings mit dem Nachteil das keine Ersatzspule dabei ist. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Kostenpunkt der Spule minimum 35€. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Mit der Shimano solltest Du Dich beeilen, weil schon ein neues Modell kommt und das soll nicht mehr die alte Shimanoqualität sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber wenn Du schon beim Händler schaust dann guck dir mal die Daiwa Laguna an. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Beide Rollen sind super, ich halte die Penn für stabiler allerdings mit dem Nachteil das keine Ersatzspule dabei ist. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Kostenpunkt der Spule minimum 35€. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Mit der Shimano solltest Du Dich beeilen, weil schon ein neues Modell kommt und das soll nicht mehr die alte Shimanoqualität sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber wenn Du schon beim Händler schaust dann guck dir mal die Daiwa Laguna an. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
hi
ich hab die shimano twinpower FA und muss sagen ein sahnestück!!! koste zwar damals 275 euro, aber das ist eine rolle fürs leben.
außerdem salzwassergeschützt. ich verwende sie zum spinnfischen und muss sagen als ich die das erste mal geworfen habe war ich sofort verliebt. die schnurr saust nur so von der rolle und es sind echt weite würfe drin. das einzige was mich stört, wie an shimano allgemein, ist das die größeren rolle alle bei beanspruchung ein schleifgeräusch haben. die funktionieren einwandfrei, aber das haben die halt. genau wie meine aero 10000XTE. find ich etwas störend und hoffe das die das in der neuen rollen verbessern, aber das ist halt shimano. ansonsten wirklich ein sahnestück was jeden cent wert ist!!!!!! läuft einwandfrei!
mfg marc
ich hab die shimano twinpower FA und muss sagen ein sahnestück!!! koste zwar damals 275 euro, aber das ist eine rolle fürs leben.
außerdem salzwassergeschützt. ich verwende sie zum spinnfischen und muss sagen als ich die das erste mal geworfen habe war ich sofort verliebt. die schnurr saust nur so von der rolle und es sind echt weite würfe drin. das einzige was mich stört, wie an shimano allgemein, ist das die größeren rolle alle bei beanspruchung ein schleifgeräusch haben. die funktionieren einwandfrei, aber das haben die halt. genau wie meine aero 10000XTE. find ich etwas störend und hoffe das die das in der neuen rollen verbessern, aber das ist halt shimano. ansonsten wirklich ein sahnestück was jeden cent wert ist!!!!!! läuft einwandfrei!
mfg marc
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)