Geruchssinn der Aale
Moderator: Thomas Kalweit
Geruchssinn der Aale
Hallo,
da ich demnächst das erste Mal auf Aal angeln will und Raucher bin, stellt sich mir die Frage, ob es die Aale aufgrund ihres guten Geruchssinnes riechen, wenn der Köder mit "Nikotinfingern" aufgezogen wurde und ob sie dann trotzdem beißen.
Dieter [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
da ich demnächst das erste Mal auf Aal angeln will und Raucher bin, stellt sich mir die Frage, ob es die Aale aufgrund ihres guten Geruchssinnes riechen, wenn der Köder mit "Nikotinfingern" aufgezogen wurde und ob sie dann trotzdem beißen.
Dieter [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
-
- Erfahrener User
Geruchssinn der Aale
Hallo Dieter,
ich rauche auch die eine oder andere Zigarette beim Aalangeln. Ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht, muss allerdings dazusagen, dass ich dann die zigarette in der linken Hand halte, mit der ich beim Anködern den Haken festhalte, am besten ohne Daumenbenutzung rauchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
ich rauche auch die eine oder andere Zigarette beim Aalangeln. Ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht, muss allerdings dazusagen, dass ich dann die zigarette in der linken Hand halte, mit der ich beim Anködern den Haken festhalte, am besten ohne Daumenbenutzung rauchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
Geruchssinn der Aale
Hallo Guido,
danke für deinen Beitrag. Da es bei uns gerade regnet, gehe ich vielleicht schon heute Abend auf Nikotinaalpirsch.
Weitere Beiträge und Erfahrungen sind natürlich willkommen!
Gruß
Dieter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
danke für deinen Beitrag. Da es bei uns gerade regnet, gehe ich vielleicht schon heute Abend auf Nikotinaalpirsch.
Weitere Beiträge und Erfahrungen sind natürlich willkommen!
Gruß
- Karsten
- Treuer User
Hallo Dieter!
Bleib auf dewr sicheren Seite und spüle dir die Hände wenigstens kurz ab. Ich bin selbst Raucher und glaube es beieinflußt das Beissverhalten doch etwas. Oder es liegt an etwas anderem. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
Bleib auf dewr sicheren Seite und spüle dir die Hände wenigstens kurz ab. Ich bin selbst Raucher und glaube es beieinflußt das Beissverhalten doch etwas. Oder es liegt an etwas anderem. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Geruchssinn der Aale
Hallo Guido und Karsten,
komme gerade von meinem ersten Aaltrip zurück.
Trotz Vollmond (auch so eine Weisheit?) und Nikotinfinger konnte ich meinen ersten Aal landen (64 cm). Ich hatte noch zwei weitere Bisse diese Nacht, die ich nicht verwandeln konnte. Köder: Tauwurm
Auf Köderfisch kein einziger Biß.
Petri Dank für die Infos
komme gerade von meinem ersten Aaltrip zurück.
Trotz Vollmond (auch so eine Weisheit?) und Nikotinfinger konnte ich meinen ersten Aal landen (64 cm). Ich hatte noch zwei weitere Bisse diese Nacht, die ich nicht verwandeln konnte. Köder: Tauwurm
Auf Köderfisch kein einziger Biß.
Petri Dank für die Infos
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
schaut auch zu diesem Thema den Thread "Rauchen beim Angeln" an. Da haben wir das Thema kürzlich schom mal "auf der Pfanne gehabt"!
Liebe Grüße, Thomas
schaut auch zu diesem Thema den Thread "Rauchen beim Angeln" an. Da haben wir das Thema kürzlich schom mal "auf der Pfanne gehabt"!
Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Geruchssinn der Aale
Hallo Thomas,
hab ich im nachträglich auch bemerkt.....sorry.
Gruß
Dieter [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
hab ich im nachträglich auch bemerkt.....sorry.
Gruß
Dieter [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]