Geruchssinn der Aale
Moderator: Thomas Kalweit
Geruchssinn der Aale
Hallo,
da ich demnächst das erste Mal auf Aal angeln will und Raucher bin, stellt sich mir die Frage, ob es die Aale aufgrund ihres guten Geruchssinnes riechen, wenn der Köder mit "Nikotinfingern" aufgezogen wurde und ob sie dann trotzdem beißen.
Dieter [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
da ich demnächst das erste Mal auf Aal angeln will und Raucher bin, stellt sich mir die Frage, ob es die Aale aufgrund ihres guten Geruchssinnes riechen, wenn der Köder mit "Nikotinfingern" aufgezogen wurde und ob sie dann trotzdem beißen.
Dieter [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
-
- Erfahrener User
Geruchssinn der Aale
Hallo Dieter,
ich rauche auch die eine oder andere Zigarette beim Aalangeln. Ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht, muss allerdings dazusagen, dass ich dann die zigarette in der linken Hand halte, mit der ich beim Anködern den Haken festhalte, am besten ohne Daumenbenutzung rauchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
ich rauche auch die eine oder andere Zigarette beim Aalangeln. Ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht, muss allerdings dazusagen, dass ich dann die zigarette in der linken Hand halte, mit der ich beim Anködern den Haken festhalte, am besten ohne Daumenbenutzung rauchen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
Geruchssinn der Aale
Hallo Guido,
danke für deinen Beitrag. Da es bei uns gerade regnet, gehe ich vielleicht schon heute Abend auf Nikotinaalpirsch.
Weitere Beiträge und Erfahrungen sind natürlich willkommen!
Gruß
Dieter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
danke für deinen Beitrag. Da es bei uns gerade regnet, gehe ich vielleicht schon heute Abend auf Nikotinaalpirsch.
Weitere Beiträge und Erfahrungen sind natürlich willkommen!
Gruß
- Karsten
- Treuer User
Hallo Dieter!