Hallo,
hab ein Problem und zwar will ich von monfiler Schnurr auf geflochtene Schnurr umsteigen.
Weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll???
Die Schnurr soll sinkend sein und fürs Allround Fischen geeignet sein.
Hauptsächlich fließende Gewässer aber auch in stehenden Gewässer soll sie zum Einsatz kommen.
Wer kann mir helfen oder mir Kauftips geben???
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Geflochtene Schnurr Sinkend
Moderator: Thomas Kalweit
Vielen Dank schon mal im voraus :-)
Mit freundlichen Grüßen
Gothik
Mit freundlichen Grüßen
Gothik
Hallo, Gothik!
Zwei "geflochtene" Schnüre gelten hier im Forum (vgl. frühere Threads) als die Favoriten.
Das eine ist die 0,17er Fireline - eine Thermofusionsschnur, die hervorragend sinkt und eine Tragkraft von 13 kg aufbringt.
Das andere ist die 0,17er Wiplash Pro - eine echte geflochtene, die sich auch wesentlich seidiger anfühlt als die Fireline, etwas höhere Tragkraft, dafür aber schlechtere Sinkeigenschaften zu bieten hat.
Die Schnüre sind beide sehr gut geeignet zum Spinn - und Schleppfischen auf Raubfische.
Zum Friedfischangeln würde ich aber weiterhin mit Monofiler fischen (weicherer Anhieb mit dehnbarer Schnur vermeidet Ausschlitzen des Hakens).
Zwei "geflochtene" Schnüre gelten hier im Forum (vgl. frühere Threads) als die Favoriten.
Das eine ist die 0,17er Fireline - eine Thermofusionsschnur, die hervorragend sinkt und eine Tragkraft von 13 kg aufbringt.
Das andere ist die 0,17er Wiplash Pro - eine echte geflochtene, die sich auch wesentlich seidiger anfühlt als die Fireline, etwas höhere Tragkraft, dafür aber schlechtere Sinkeigenschaften zu bieten hat.
Die Schnüre sind beide sehr gut geeignet zum Spinn - und Schleppfischen auf Raubfische.
Zum Friedfischangeln würde ich aber weiterhin mit Monofiler fischen (weicherer Anhieb mit dehnbarer Schnur vermeidet Ausschlitzen des Hakens).
- Karsten
- Treuer User
Hi Gothik!
Für Friedfische favorisiere ich, wie die meisten, Monofile. Die geflochtene würde ich im Angelladen kaufen, dort kann sie gleich sachgemäß aufgespult werden. Außerdem ist bei der Stärke wichtig auf welche Fische du angeln möchtest, denn nicht immer ist eine 17er "Leine" erforderlich. Außerdem bekommst du die Schnur im Laden manchmal billiger. Bei mir ist es jedenfalls so.
Gruß Karsten
Für Friedfische favorisiere ich, wie die meisten, Monofile. Die geflochtene würde ich im Angelladen kaufen, dort kann sie gleich sachgemäß aufgespult werden. Außerdem ist bei der Stärke wichtig auf welche Fische du angeln möchtest, denn nicht immer ist eine 17er "Leine" erforderlich. Außerdem bekommst du die Schnur im Laden manchmal billiger. Bei mir ist es jedenfalls so.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- Erfahrener User
Die Durchmesser von geflochtenen Stimmen eh nie, gerade bei der Whiplash ist es ziemlich extrem. Die 17er Whiplash hat angeblich 21 Kg Tragkraft, das macht sie nach meinen Informationen zu einer 35er...
Fireline 17er hat 10 Kg Tragkraft, also 25er...
25er Mono hat allerdings auch 26 bis 28 Durchmesser.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Herstellerangaben.
Fireline 17er hat 10 Kg Tragkraft, also 25er...
25er Mono hat allerdings auch 26 bis 28 Durchmesser.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Herstellerangaben.
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]