Schlafsäcke für Angler?
Moderator: Thomas Kalweit
- Matze Koch
- Erfahrener User
Schlafsäcke für Angler?
Tag Forumsgemeinde!
Ich quäle mich seit Jahren mit einem dieser Horror-BW-Penntüten rum! (Kann man sich auch gleich mit Klopapier einwickeln!)
Kann mir jemand einen guten Sack empfehlen? Bis 200 Euro darfs gehen.
Ansprüche: Typisch Angler eben: Außenhaut unbedingt Wassergeschützt (Schirmtauglich eben!) Innen möglichst Kunstfasern, auch wenn Daunen wärmer sind) und bis in die dicken Minusgrade sollte er verkraften!
Mir reicht unter Umständen auch schon, wenn mir jemand eine Marke nennt, bei der man wenig falsch machen kann. (so wie wenn ich "Shimano" nenne! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Danke!
Ich quäle mich seit Jahren mit einem dieser Horror-BW-Penntüten rum! (Kann man sich auch gleich mit Klopapier einwickeln!)
Kann mir jemand einen guten Sack empfehlen? Bis 200 Euro darfs gehen.
Ansprüche: Typisch Angler eben: Außenhaut unbedingt Wassergeschützt (Schirmtauglich eben!) Innen möglichst Kunstfasern, auch wenn Daunen wärmer sind) und bis in die dicken Minusgrade sollte er verkraften!
Mir reicht unter Umständen auch schon, wenn mir jemand eine Marke nennt, bei der man wenig falsch machen kann. (so wie wenn ich "Shimano" nenne! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Danke!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
- andal
- Erfahrener User
Schlafsäcke für Angler?
Hi Jackie,
einen "Ganzjahressack" gibt es leider nicht. Entweder verdampfst Du im Sommer, oder Du frierst Dir die Klöten im Winter ab.
Nimm auf gar keinen Fall einen wasserdichten, oder auch nur wasserabweisenden, sondern zusätzlich einen Biwaksack auf Funktionsfaser.
Tarnfarbene Biwaksäcke gibt es bei den Jagdausstattern.
Schau doch mal da rein www.cabelas.com
Andal
[ 27. April 2003: Beitrag editiert von: andal ]
einen "Ganzjahressack" gibt es leider nicht. Entweder verdampfst Du im Sommer, oder Du frierst Dir die Klöten im Winter ab.
Nimm auf gar keinen Fall einen wasserdichten, oder auch nur wasserabweisenden, sondern zusätzlich einen Biwaksack auf Funktionsfaser.
Tarnfarbene Biwaksäcke gibt es bei den Jagdausstattern.
Schau doch mal da rein www.cabelas.com
Andal
[ 27. April 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!
-
- Treuer User
Schlafsäcke für Angler?
Hi Jackie - tu´s nicht.
Schau Dich lieber im guten Outdoorladen um - da gibt es bessere Modelle zum besseren Preis.
Ich habe es genauso gemacht - und besitze zwei verschiedene Schlafsäcke - einen dicken für Frühjahr/Herbst/Winter und einen dünneren für den Sommer.
Grüße
Jürgen
Schau Dich lieber im guten Outdoorladen um - da gibt es bessere Modelle zum besseren Preis.
Ich habe es genauso gemacht - und besitze zwei verschiedene Schlafsäcke - einen dicken für Frühjahr/Herbst/Winter und einen dünneren für den Sommer.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
- mikesch
- Erfahrener User
Hi Jackie,
schau mal bei globetrotter oder Lauche&Maas.
Dort findest du Schlafsäcke in großer Auswahl.
schau mal bei globetrotter oder Lauche&Maas.
Dort findest du Schlafsäcke in großer Auswahl.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- andal
- Erfahrener User
Schlafsäcke für Angler?
@ carpcatcher:
Der Cabelas - Link bezieht sich auf Camouflage - Artikel. So Zeug gibts es bei uns sonst nirgends. Nur eben militärische Sachen und die sind nicht unbedingt für einen anglerischen Zweck gemacht.
Andal
Der Cabelas - Link bezieht sich auf Camouflage - Artikel. So Zeug gibts es bei uns sonst nirgends. Nur eben militärische Sachen und die sind nicht unbedingt für einen anglerischen Zweck gemacht.
Andal
Wer fischt, hat Recht!
-
- Treuer User
Schlafsäcke für Angler?
Hi, mein beitrag hatte sich nur mit Deinem überschnitten und bezog sich auf einen speziellen Angelschlafsack, nicht auf Deinen Link....
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo jackie,
bei www.janssensport.com kannst Du Dir einen Überblick über die Modelle von Coarp Focus (4 Seasons!), Fox und Kevin Nash verschaffen (leider keine Bilder, aber mit den Modellnamen kann man weitergoogeln!).
bei www.janssensport.com kannst Du Dir einen Überblick über die Modelle von Coarp Focus (4 Seasons!), Fox und Kevin Nash verschaffen (leider keine Bilder, aber mit den Modellnamen kann man weitergoogeln!).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Schlafsäcke für Angler?
Danke Euch allen, habe mich auf allen links mal umgesehen, aber werde wohl Carpcatchers Rat folgen, denn man muss wohl doch mal "Probeliegen" wie mir scheint.
Es scheint wohl keinen vernünftigen Kompromiss zwischen Wasserschutz unterm Schirm, und Wasserdampfdurchlässigkeit von innen zu geben. (abgesehen vom unbezahlbaren Goretex, das außerdem ständig neu imprägniert werden muss...)
Catcher: Was benutzt Du denn für einen Frühjahr/Herbst/Winter Sack??
Es scheint wohl keinen vernünftigen Kompromiss zwischen Wasserschutz unterm Schirm, und Wasserdampfdurchlässigkeit von innen zu geben. (abgesehen vom unbezahlbaren Goretex, das außerdem ständig neu imprägniert werden muss...)
Catcher: Was benutzt Du denn für einen Frühjahr/Herbst/Winter Sack??
.
.
.
.
.
-
- Treuer User
Schlafsäcke für Angler?
Ui - kalt erwischt..
Gerade mal nachgeschaut, da ich ihn schon länger habe, ist das Etikett nicht mehr drinnen - könnte ein "Globus" gewesen sein - wahrscheinlich heißt der heutzutage aber sowieso anders...
Ist kältedicht von +5 bis -20 Grad - das reicht dicke - meistens decke ich mich sowieso nur damit zu.
Wichtig ist auch ein innen verdeckter Reißverschluß, sonst hast Du eine Kältebrücke, die wirklich lästig ist...
Hat auch die Mumienform - wobei mich die Kaputze eher stört, da ich sie nie brauche, weil ich in der Nacht dann immer mit einem Fleecepulli mit Kapuze penne.
Probeliegen ist wirklich das einzig wahre. Gerade etwas "festere" Zeitgenossen haben da schon böse Überraschungen erlebt...*quetsch*
Viele Grüße
Jürgen
Ach ja, ich gleube es gibt spezielle Überdecken im Outdoorbereich für Schlafsäcke, damit die Außenfeuchtigkeit abgehalten wird.
[ 28. April 2003: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Gerade mal nachgeschaut, da ich ihn schon länger habe, ist das Etikett nicht mehr drinnen - könnte ein "Globus" gewesen sein - wahrscheinlich heißt der heutzutage aber sowieso anders...
Ist kältedicht von +5 bis -20 Grad - das reicht dicke - meistens decke ich mich sowieso nur damit zu.
Wichtig ist auch ein innen verdeckter Reißverschluß, sonst hast Du eine Kältebrücke, die wirklich lästig ist...
Hat auch die Mumienform - wobei mich die Kaputze eher stört, da ich sie nie brauche, weil ich in der Nacht dann immer mit einem Fleecepulli mit Kapuze penne.
Probeliegen ist wirklich das einzig wahre. Gerade etwas "festere" Zeitgenossen haben da schon böse Überraschungen erlebt...*quetsch*
Viele Grüße
Jürgen
Ach ja, ich gleube es gibt spezielle Überdecken im Outdoorbereich für Schlafsäcke, damit die Außenfeuchtigkeit abgehalten wird.
[ 28. April 2003: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil
-
- Erfahrener User
Also ich habe 2 Schlafsäcke einen"normalen" der im Sommer zu warm ist da nehm ich einen Fleeceschafsack, schön dünn zu beziehen bei www.daenisches-bettenlager.de
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de