Haken schleifen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Haken schleifen

Beitrag von Fisherman 15 » 23 Feb 2003 19:01

Jesdesmal wenn ich mir nen neuen Wobbler oder sonstwas kaufe denke ich mir, dass die aber auch was schärfer sein könnten. Wie löst ihr das Problem?
Was wohl heute passiert?

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Haken schleifen

Beitrag von andal » 23 Feb 2003 19:59

Mit einem Korundstein der Körnung 400.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Haken schleifen

Beitrag von Achim.D » 23 Feb 2003 23:34

einfacher ist es du kaufst dir für paar euro einen haken schleif stein hab ich auch einen klappt gut...

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Haken schleifen

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Feb 2003 11:19

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo Fisherman 15,

ich rüste nach dem Kauf alle meine Kunstköder mit vernünftigen Drillingen (VMC, Gamakatsu, Profi-Blinker) aus. Wenn Sie stumpf sind schleife ich sie einmal nach, dann wechsle ich sie aus.
Bei zu häufigem Nachschleifen neigen die Hakenspitzen dazu "zu spitz" zu werden, dann verbiegen sie bei jedem kleinen Hänger.

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste