Geflochtene!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Astrid
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 09 Nov 2001 03:01
Wohnort: Hamburg/Geesthacht

Geflochtene!

Beitrag von Astrid » 18 Feb 2003 15:52

Ich angle vom erstem Tag an nur mit Fireline und bei 10 Euro(egal welche Stärke) pro 100m gespult finde ich sie nicht zu teuer.Mir wurde jedoch schon oftmals gesagt Anfänger und geflochtene geht nicht. Aber ich nehme auch Circel Hoocks.
Astrid

til
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 29 Okt 2002 03:01
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Geflochtene!

Beitrag von til » 18 Feb 2003 23:22

Fireline ist mir zu abriebempfidlich, nehme lieber eine enggeflochtene möglichst noch silikon imprägnierte HPPE(Dyneema,Spectra) Schnnur.
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 02 Feb 2003 03:01
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Geflochtene!

Beitrag von markus_oehl@web.de » 19 Feb 2003 22:51

@til:

Gehört die Berkley Whiplash pro auch in diese Klasse?

Gruss
Markus

til
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 29 Okt 2002 03:01
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Geflochtene!

Beitrag von til » 20 Feb 2003 01:28

@markus: Ich denke schon, aber ich kenne sie selber nicht. Bei der Whiplash stört mich die unsinnige Durchmesserangabe, kann ja garnicht sein, dass die soviel dünner ist als andere Dyneemas, bei gleicher Tragkraft. Sind ja schliesslich alle aus demselben Material. Ich glaube sie ist nicht versiegelt, also von daher für mich eh nicht erste Wahl.
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste