Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 02 Feb 2003 03:01
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Beitrag von markus_oehl@web.de » 16 Feb 2003 15:28

Hallo zusammen,

lasst uns doch einmal unsere Kunstköder-Geheimtips fürs Forellenfischen zu Saisonbeginn austauschen.

Meine Favoriten sind:

1.) Mepps Agila kupfer mit roten Punkten
2.) Mepps Agila Bachforellendesign

Beide in Grösse 2 (4,5 Gramm).

Benutzt ihr auch Wobbler?

Gruss & Petri Heil
Markus

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Beitrag von Achim.D » 16 Feb 2003 15:35

ganz kleine wobbler bis max. 5cm in neon farben sowie silber und rot/weiss spinnerblätchen am vorfach ist immer gut oder kleine twister am spiro. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Beitrag von andal » 16 Feb 2003 15:42

Große Naßfliegen und Streamer.
WF6F mit ca. rutenlangem Vorfach.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Beitrag von Just » 16 Feb 2003 18:59

"Kastrierte" D.A.M. Libelle, oder ähnlicher Spinner mit länglichem Blatt, als 4gr.-Modell im Bachforellendesign, das von mir aber meistens zusätzlich noch mit Blei beschwert wird, mir kommt's hauptsächlich auf die Größe an.

Wobbler eher selten - wenn, dann meistens schlanke Modelle 5-7 cm. Bauchdrilling entfernt und Schwanzdrilling durch Einzelhaken ersetzt.

til
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 29 Okt 2002 03:01
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Eure "Geheimtips" fürs Forellenfischen

Beitrag von til » 17 Feb 2003 16:00

Mepps Comet 3, Aglia long 2
Rooster Tail, panther martin
Kleine Wobbler 5-7cm (mit schwanzdrilling entfernt!) Rapala F und S, salmo Koppe und Thunderstick
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste