Wollwuschel am Spinner?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Wollwuschel am Spinner?

Beitrag von mzg » 16 Jan 2003 00:59

Der eine versucht es mit Reizfliege, der andere mit Wollwuschel, wieder andere mit Wurmbündeln.
Wie sind euere Erfahrungen mit dekorierten Haken an Kunstködern?

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Wollwuschel am Spinner?

Beitrag von andal » 16 Jan 2003 11:57

Auf Barsch ist eine Dekoration absolut empfehlenswert. Ich nehme gerne einen kleinen Blinker, entferne den Drilling und setze statt dessen ein Vorfach von 10 cm mit einem 4er Wurmhaken an, der wird dann mit einem Tauwurm beködert. Das fängt eindeutig besser als Blinker pur.

Auf Forellen fische ich gezielt nur mit der Fliegenrute.

Gruß Andal

[ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: andal ]
Wer fischt, hat Recht!

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Wollwuschel am Spinner?

Beitrag von Achim.D » 22 Jan 2003 00:47

hi mzg ich fische sehr viel mit spinner was andal sagt stimme ich absolut zu aber auf hechtund barsch kannst du auch ein rotes büschel wolle am drillin befestigen z.b. an hellen spinnern nehme ich rot an dunklen etwas helles aber nicht zu z.b.grün das sieht man auch noch in tieferen regionen gut oder ähnliche farben gruß achim

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Wollwuschel am Spinner?

Beitrag von andal » 25 Jan 2003 21:55

Ich habe was Neues entdeckt!
Thera Band aus der Krankengymnastik. Das sehr dünne Gummi läßt sich top verarbeiten, um damit Spinnköder zu garnieren, weil es viel geschmeidiger ist, als das Material von Gummihandschuhen.
Jedenfalls in der Badewanne spielt das Zeug hervorragend.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wollwuschel am Spinner?

Beitrag von Just » 26 Jan 2003 15:14

Das werde ich mal probieren, Andal, hab nämlich so ein Teil in rot hier zuhause rumliegen.
Ich kann Dir noch einen Tipp geben - versuch's mal mit Präservativen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Im Ernst, es verhütet die Bisse nicht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ich hab's am Walchensee mal beim Schleppen auf Seesaibling ausprobiert - es funzt [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich hab' ca. 2mm breite und 25-30mm lange Streifen mit 'ner Rasierklinge rausgeschnitten, den 6er Haken (dünndrähtig) durchgestochen, die Gummistreifen bis ans Öhr geschoben und dort auf dem Hakenschenkel mit Bindegarn fixiert. Inspiriert hatte mich dazu übrigens ein Huchenzopf.
Sollte ich vielleicht mal bei Tipps&Tricks einschicken ...

Das Ganze habe ich auch mal mit Fensterleder ausprobiert - nix ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste