Barsche auf tote Köderfische???

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Barsche auf tote Köderfische???

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2003 16:27

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,

hat jemals schon mal einer von Euch einen Barsch auf einen toten Köderfisch gefangen. Bei mir hat das noch nie funktioniert, obwohl ich schon viel damit gefischt habe. Ich war nur einmal dabei, als ein Kumpel (Hallo Guido!) nachts einen Stachelritter per Zufall beim Aal-Angel fing. Köder war ein kleines totes Rotauge.

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Barsche auf tote Köderfische???

Beitrag von mikesch » 10 Jan 2003 19:18

Hi Thomas,

auf ganze, tote Fischchen hab' ich noch keinen Barsch gefangen.
Allerdings schon einige auf Fetzen (von fingerlangen Barschen)unter dem Schwimmer angeboten.
Schönster Beifang beim Barschfischen letztes Jahr, ein Seeforellchen von ca. 45 cm. Ich hoffe Sie schwimmt noch im See, und ist keinem Berufsfischer ins Netz gegangen. Würde ja gerne in 20-40 Zentimetern mit ihr Wiedersehen feiern [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Barsche auf tote Köderfische???

Beitrag von Matze Koch » 10 Jan 2003 20:13

Nur auf bewegte tote Köderfische!

Entweder durch einen auf den Wellen tanzenden Korkproppen, oder in Intervallen eingezupft. (Aus der Not eine Tugend gemacht. Erstens die Not des lebend Köder verbots, und zweitens die Not vor den Millionenscharen von Wollandkrabben hier bei uns an der Küste. Da muß der Köder gelegentlich tanzen, sonst machen die Krabben allzuschnell kurzen Prozeß damit. Und so fängt man auch mit totem Köder Barsch. Meist, kurz nach dem Absinken lassen, oder direkt beim Wiederanzupfen.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Barsche auf tote Köderfische???

Beitrag von Achim.D » 22 Jan 2003 00:09

Hi Tohmas ich bins schon wieder in geich hab ich schon öfters mal einen barsch auf toten köfi gefangen zwar nur bis 40cm aber das ist auch schon was du musst ihn kurz über grund oder mit auftrieb presentieren in zülpich in der zocker ecke im sommer (ab ende mai) kurz unter der oberfläche geht auch gut im rücken gehakt(den köfi) so das er grade schwimmt wenn die barsche dann kurz vor der dämmerung kommen knallt es nur so nur dieses jahr war schlecht hab nicht viele gefangen gruß achim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste