Verschluss-Systeme von Wirbeln

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verschluss-Systeme von Wirbeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Dez 2002 12:54

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,

wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Verschluss-Systemen von Wirbeln? Ich habe die Erfahrung gemacht, das die gängigen Karabiner vom "deutschen Typ", sich bei dickeren Ösen von Kunstködern (Gummifische) von selbst öffnen.
Ich zahle heute lieber deutlich mehr und benutzte nur noch Crosslock-Wirbel. Welche Produkte könnt Ihr empfehlen?



Viele Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Verschluss-Systeme von Wirbeln

Beitrag von snakehead » 06 Dez 2002 18:21

Hallo Leute,

Crosslock? -Genau den benutze ich auch.
Anderer Vorteil dieser Wirbel ist der weit geschwungene mittig sitzende Bogen.
Für besseres Köderspiel bei GuFis.

Snakehead

Snoek
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 26 Nov 2002 03:01
Wohnort: Herten

Verschluss-Systeme von Wirbeln

Beitrag von Snoek » 07 Dez 2002 02:57

Hallo Thomas,
den Wirbel, den Du vorgestellt hast ist super, aber verdammt teuer. Als Alternative kann ich noch den Black Crane Swivel von Zun-Zun empfehlen. Er kommt aus Spanien und ist bei uns sehr schwer zu bekommen. Der Black Crane Swivel ist sehr gut verarbeitet und wird für die Meeresangelei hergestellt. Der Preis ist super, denn 12 Wirbel kosten nur 3 Euro. Gruß Snoek

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste