Rutenfutterale

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Rutenfutterale

Beitrag von Bernd Eschenauer » 25 Nov 2002 17:37

@ all
Leider ist der Reißverschluß meines Karpfenrutenfutterals ausgerissen. Weiß jemand wo man diese ca. 2,30 m langen Reißverschlüße kaufen kann?
Oder gibt es jemanden der die Futterale repariert?
Petri Heil

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Rutenfutterale

Beitrag von Just » 25 Nov 2002 18:17

Hi Bernd, ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb, wo man Reissverschlüsse solcher Länge herbekommt, aber ich schätze, Du kaufst Dir besser eine neue Rutentasche, eine Reparatur derselben kostet wahrscheinlich ein Vermögen.
Du könntest mal in einem Kurzwarengeschäft oder bei einem Schneider nachfragen, ob die einen entsprechenden Reissverschluss besorgen können, einnähen müsste ihn dann wahrscheinlich ein Schuster, Sattler o.ä.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Rutenfutterale

Beitrag von mikesch » 25 Nov 2002 19:05

Hallo Bernd,

schau mal da unter Schnellsuche -> Do it yourself.

Brauchst dann nur noch jemanden der mit Nadel und Faden umgehen kann.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Rutenfutterale

Beitrag von Karsten » 26 Nov 2002 01:14

Hallo Bernd !
Solche langen Reißverschlüsse bekommt man bestimmt bei einem Bootsausrüster der auch Planen anfertigt.
Der Tip mit der neuen Ruten tasche ist aber besser, denn wen der Reißverschluß kaputt geht ist dei Tasche bestimmt schon ein paar Jahre alt und es wird Zeit für eine Neue.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Heli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 21 Mär 2002 03:01
Wohnort: Ottobrunn / München
Kontaktdaten:

Rutenfutterale

Beitrag von Heli » 27 Nov 2002 02:09

Hallo Bernd,

schau mal in die "Gelben Seiten" unter der Rubrik "Kurzwaren", dort wirst Du bestimmt fündig. So lange Reissverschlüsse sind in der Regel Meterware und werden auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Wenn Du dann noch eine kleine Änderungsschneiderei beauftragst wird Deine Tasche bald wieder "Petri Heil" sein.

Gruß
[b]Heli[/b]

<A HREF="mailto:heli@fischerpruefung.de">heli@fischerpruefung.de</A>
[url=http://www.fischerpruefung.de]Infoportal zur Fischerprüfung![/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast