Sammler-Ecke?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sammler-Ecke?

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Okt 2002 16:28

Hallo Leute?
Kriecht aus Euren Löchern Ihr Angelgeräte-Sammler [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Überall trifft man Nostalgiker, die irgendwelches altes Angelzeug sammeln und sich Ihr Angelzimmer mit Raritäten vollstellen. Da gibt es die skandinavienverliebten Abu-Fetischisten oder die meist rustikal-teutonischen DAM-Sammler...

Ist irgendjemand an einem Forum für Angelgeräte-Sammler interessiert?
Das soll natürlich keine Tauschbörse oder gar Verkaufsveranstaltung werden!!! Dafür gibt's die Fundgrube in FISCH & FANG.

Aber wie wär's beispielsweise mit Fragen wie diese: "Kennt jemand diese uralte Rolle aus der Angelkiste meines Ur-Großvaters?"
oder "Ich besitze einen alten mit "Espo" gemarkten Blinker, kennt jemand diese Firma?".

Vielleicht habt Ihr ja Interesse an dem Thema?


Viele Grüße

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sammler-Ecke?

Beitrag von Just » 23 Okt 2002 19:07

Hi Thomas, ich wäre schon an so etwas interessiert. Ich hab' selber 'ne kleine Sammlung von allem möglichen Angel-Krimskrams (überwiegend rustikal-teutonisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Ich hatte hier auch schonmal 'ne entsprechende Frage gestellt, das Echo war aber nicht berauschend [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7824
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sammler-Ecke?

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Okt 2002 18:15

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Just! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wegen Deiner 3-teiligen DAM-Fliegenrute Ever Ready Minister werde ich am Wochenende mal daheim nachrecherchieren. Ich habe einige fotokopierte DAM-Kataloge aus den 50er bis 30er Jahren.

Ich hoffe, dass wir noch einige Leute für diese Sparte und das alte Zeug begeistern können!!!

Bis dann!

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sammler-Ecke?

Beitrag von Just » 24 Okt 2002 20:00

Danke Thomas, aber Du brauchst Dich nicht mehr bemühen Bild Der Webmaster von http://www.manni-hodenhagen.de konnte die Rute anhand meiner Beschreibung und seiner antiken Kataloge auf das Jahr 1938 datieren. Aber auf jeden Fall Danke für's Angebot Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste