Hallo Leute?
Kriecht aus Euren Löchern Ihr Angelgeräte-Sammler [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Überall trifft man Nostalgiker, die irgendwelches altes Angelzeug sammeln und sich Ihr Angelzimmer mit Raritäten vollstellen. Da gibt es die skandinavienverliebten Abu-Fetischisten oder die meist rustikal-teutonischen DAM-Sammler...
Ist irgendjemand an einem Forum für Angelgeräte-Sammler interessiert?
Das soll natürlich keine Tauschbörse oder gar Verkaufsveranstaltung werden!!! Dafür gibt's die Fundgrube in FISCH & FANG.
Aber wie wär's beispielsweise mit Fragen wie diese: "Kennt jemand diese uralte Rolle aus der Angelkiste meines Ur-Großvaters?"
oder "Ich besitze einen alten mit "Espo" gemarkten Blinker, kennt jemand diese Firma?".
Vielleicht habt Ihr ja Interesse an dem Thema?
Viele Grüße
Thomas
Sammler-Ecke?
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Sammler-Ecke?
Hi Thomas, ich wäre schon an so etwas interessiert. Ich hab' selber 'ne kleine Sammlung von allem möglichen Angel-Krimskrams (überwiegend rustikal-teutonisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Ich hatte hier auch schonmal 'ne entsprechende Frage gestellt, das Echo war aber nicht berauschend [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hatte hier auch schonmal 'ne entsprechende Frage gestellt, das Echo war aber nicht berauschend [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Just! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wegen Deiner 3-teiligen DAM-Fliegenrute Ever Ready Minister werde ich am Wochenende mal daheim nachrecherchieren. Ich habe einige fotokopierte DAM-Kataloge aus den 50er bis 30er Jahren.
Ich hoffe, dass wir noch einige Leute für diese Sparte und das alte Zeug begeistern können!!!
Bis dann!
Thomas
Wegen Deiner 3-teiligen DAM-Fliegenrute Ever Ready Minister werde ich am Wochenende mal daheim nachrecherchieren. Ich habe einige fotokopierte DAM-Kataloge aus den 50er bis 30er Jahren.
Ich hoffe, dass wir noch einige Leute für diese Sparte und das alte Zeug begeistern können!!!
Bis dann!
Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Sammler-Ecke?
Danke Thomas, aber Du brauchst Dich nicht mehr bemühen
Der Webmaster von http://www.manni-hodenhagen.de konnte die Rute anhand meiner Beschreibung und seiner antiken Kataloge auf das Jahr 1938 datieren. Aber auf jeden Fall Danke für's Angebot