Boilies

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Boilies

Beitrag von Karsten » 14 Sep 2002 00:13

Hallo Mitstreiter!
Ich hatte beim letzten Karpfenansitz "Phantombisse", d.h. die Schnur zog ab und beim Anhieb war nichts dran. Jetzt vermute ich, das Krebse die Boilies verschleppt haben. Ist das möglich? Ich hatte jeweils einen Sinkenden und einen schwimmenden auf das Haar gezogen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

Boilies

Beitrag von andreas ha » 14 Sep 2002 00:38

Hallo Karsten,

wie schnell ist die Schnur abgezogen? Wenn es keine Turbokrebse waren gibt´s da wohl ein Tempolimit.

Spass beiseite:
Zuletzt hatte ich das Erlebnis vor 1 Woche. Ich habe es darauf geschoben, dass ein Fisch in die Schnur geschwommen ist und vor Schreck abgezischt ist. War bei mir die schnelle Variante vom Schnurabzug.

PS.: An dem Tag hatte ich meinen ersten richtig grossen Graskarpfen. Köder war Erdbeer-Boilie an Festblei-Montage. Da das Wasser nur ca. 1,50m tief war und er beim Selbsthaken abging wie eine Rakete hat das Wasser nur so gespritzt. Wahnsinn!

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Boilies

Beitrag von Karsten » 14 Sep 2002 10:06

Hi Andreas!
Die Schnur ist nur stückweise abgezogen.Dann war einen Augenblick Ruhe, wieder ein Stück abgezogen, Ruhe dann langsamer Abzug. Geangelt habe ich mit großen Muschelboilies.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

Boilies

Beitrag von andreas ha » 15 Sep 2002 00:36

Hallo Karsten,

könntest mit den Krebsen recht haben. Mit Wurm auf Grund hatte ich das stückweise bewegen auch schon hin und wieder gehabt, beim gemütlichen Einholen nach einer gewissen Zeit war dann ein Krebs dran (Schere am Vorfach vorm Haken eingehängt).
Der Boiliegeschmack passt ja ins Beuteschema.

Gruß

Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste