Kamasan, wer hat nen Plan?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 05 Nov 2001 22:49

So, ich habe recht günstig zwei Kamasan-Karpfenruten erwerben können! Wer kenn sich mit dieser Marke aus, hat Erfahrungen damit (negative, wie positive)? Würde mich freuen auch was von den Aal und Zanderanglern unter Euch zu erfahren, wie Ihr dieses oder ähnliches Gerät einsetzt!!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 10 Jan 2002 15:40

Hat denn keiner der anwesenden (Karpfen)-Angler Erfahrungen mit den Ruten von Kamasan? Gibt es irgendwo im Internet Informationen zu diesem Hersteller
? Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen köntet! MFG, DD [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 01 Mär 2002 11:50

Moin, ich muß dieses Thema einfach noch einmal aufgreifen:
Vielleicht habt Ihr ja auch das Problem, irgend eine Rute oder Rolle einfach nicht mehr zu bekommen, einen bestimmten Namen nicht zu wissen, irgendwelche Raritäten zu suchen, von denen Ihr glaubt, das es sie bestimmt nicht mehr gibt... Vielleicht können wir uns hier ja ein wenig gegenseitig helfen, die langersehnten Informationen zu bekommen.

So, nun wende mich erneut an Euch: Ich habe mir zwei Kamasan-Ruten gekauft und bin nun etwas ratlos... Dies sind die einzigen Ruten, die ich bisher von dieser Firma gesehen habe. Wer weiß, wo man noch weiteres Material von Kamasan (außer den Haken) herbekommen kann? Produziert die Firma noch Ruten (oder sogar Rollen) oder ist die Produktion schon wieder eingestellt worden? Ich bekomme einfach keine weiteren Infos, helft mir! ;O)
Die genaue Beschriftung, die auf der Rute steht, lautet:
Kamasan 216 test-curve Carp - 7lb to 12lb - Reel Lines (mit einer Testkurve von 2lbs Länge 11ft.)

Gekauft habe ich sie in Wittmund im Hagebaumarkt (keine Kaufhausangelecke, sondern exzellent und hochwertig ausstaffierte Angelabteilung). Der Verkäufer hatte die Ruten nicht bestellt, konnte mir also auch keine Angaben machen, wo sie zu beziehen sind. Der Preis lag (vor dem Handeln *g*) bei 349,- DM pro Blank.

Gruß, DD

<A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 01 Mär 2002 12:06

Hai DD, ich selber kann Dir nicht weiterhelfen, aber schau mal hier nach, durchforsten musst Du's alleine [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 01 Mär 2002 12:15

*g*
hab ich auch schon versucht (bei diversen Suchmaschienen), allerdings sind dort fast nur Informationen zu den Kaken zu finden. Oder die Seiten sind auf japanisch/ chinesisch, da tu ich doch ein wenig schwer mit...

Gruß, DD
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

sniper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 19 Jan 2002 03:01
Wohnort: Am Rhein

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von sniper » 01 Mär 2002 21:17

Hallo DozeyDragon
Na ob das klug war gleich zwei von diesen Kamasan Ruten für den Preis zu kaufen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bei so einem kurzen Angelurlaub in Ungarn haben wir beim Karpfenfischen einen Einheimischen Karpfenangler beobachtet. Nach unserem zehnten Karpfen oder so hatte der Typ auch einen run. Er setzte den Anhieb und die Rute brach. Ich Glaube mich daran zu erinnern das er laut über seine Kamasan Rute fluchte. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Na hat aber nichts mit deinen tollen Kamasan Ruten zu tun. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Deine sind bestimmt besser. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 01. März 2002: Beitrag editiert von: sniper ]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.

Schwabe
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 26 Feb 2002 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Schwabe » 02 Mär 2002 00:09

Sehr qualifizierte Antwort... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Grüße

Stephan (der glaubt das man nur mit RST Blanks richtig Fische fängt...)

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 02 Mär 2002 01:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Stephan (der glaubt das man nur mit RST Blanks richtig Fische fängt...)
Da unterliegst Du m.E. einem Irrtum, ich kann Dir aus erster Hand bestätigen, dass das mit ABU,- DAM-, Fenwick- und Sportex-Blanks genauso gut funzt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 02 Mär 2002 01:29

DD, können wir nicht das Thema auf Kamasutra wechseln, da ist der Wissensstand wahrscheinlich grösser ?!? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Schwabe
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 26 Feb 2002 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Schwabe » 02 Mär 2002 01:58

Hi Just!

Niiiiiiiiieeeeeeeeeemals nicht!

Nur mit RST fängt man richtig gut... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

der Schwabe (hoffe, dass man hier Ironie und Sarkasmus erkennt)

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 02 Mär 2002 02:07

Ok,
als nächstes möchte mir sniper noch klar machen, daß die Blanks in Bulgarien aus Plakafarben, und Binsenfasern zur Verstärkung, hergestellt werden, gerollt von Contagan-Kinderfüßen (ups, meinte Kamasan-Kinderfüße) und völlig durchsichtig sind. Hmm, ist schon erstaunlich, welche Sprachkenntnisse sniper hat... Ich hätte zwar das Fluchen erkannt, aber den Inhalt? Seis drum, mittlerweile weiß ich, daß in England, zumindest vereinzelt, Kamasanruten angeboten werden. Allerdings in einer Preisklassen, die jenseits der Binsenruten liegen (*g*). Auch habe ich erfahren, daß Kamasan die englische Jugendmannschaft im Matchfischen beim Worldcup 2oo1 gesponsort hat, was nicht darauf schließen läßt, daß Kamasan, zumindest europaweit, keinen gewissen Namen hat. Die Produktpalette scheint sich mindestens über Haken, Karpfenruten, Feederruten und Matchruten zu erstrecken (vielen Dank an JUST, waren noch ein paar links mehr dabei, als mir schon bekannt). oki, über konstriktive Posts freue ich mich weiterhin,

Gruß, DD

P.S. Kamasan is für mich ein Muß, aber Kamasutra ein Teil der Erfüllung... =LOL=

<A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>

[ 02. März 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

sniper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 19 Jan 2002 03:01
Wohnort: Am Rhein

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von sniper » 02 Mär 2002 12:02

Immer locker bleiben DozeyDragon du hast ja auch noch keine Sternchen die deine Kompetenz zum Ausdruck bringen.
Ich kann mich ja auch verhört haben was die defekte Rute betrifft. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber für so Ersatzteile ist es halt besser wenn man sich gänige Markenprodukte zulegt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dann ist auch ein Rutenbruch zu beheben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 02 Mär 2002 12:19

Ach sniper, war eh nur ein wenig Spass, aber wenn Du so scharf auf diese Sternchen bist, solltest Du in Deinem Userprofil mal die Bewertung einschalten, dann hagelt es nur so welche... *g* Mir sind sie ziemlich egal, aber wenn es Dich interessiert, ist meine momentane Bewertung 3.12. (Warum diese zur Zeit nicht angezeigt wird, obwohl ich sie aktiviert habe, mußt Du wohl einen Admin fragen ... *G* )

Friedlichen Gruß, DD [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 02 Mär 2002 12:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Warum diese zur Zeit nicht angezeigt wird, obwohl ich sie aktiviert habe, mußt Du wohl einen Admin fragen ... *G*
Jetzt, wo Du's schreibst, DD, fällt mir auf, dass meine Sternchen auch nicht mehr sichtbar sind - ich schaue im Profil nach -3.35-
Wahrscheinlich sind wir unter das Forenniveau gesunken [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 02 Mär 2002 13:13

Sehr merkwürdig, in meinem Thread über Rutenringe habe ich noch die Bewertung unter meinem Nick. Hab es auch mal im Profil geändert, einmal aus, dann wieder an. Nicht wirklich viel passiert. In Den Beiträgen von mir bis zum 26.o2.2oo2 ist die Bewertung noch drin, vielleicht hat sich ja ab dort was geändert?

Egal, Kamasan interessiert mich so wie so viel mehr *ggg*

Gruß, DD

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 02. März 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste