Kamasan, wer hat nen Plan?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 02 Mär 2002 15:37

Hab' grade mal nachgeschaut, hast recht DD - in alten Beiträge von mir Ende 2001 sind noch 5 Sterne zu sehen.
Jetzt habe ich das Forumsniveau von 4 Sternen unterschritten, es erfolgt eine automatische Ausblendung [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Mit Kamasan kann ich Dir immer noch nicht weiterhelfen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich erinnere mich, das Gerlinger vor ca. 2-3 Jahren mal schweineteure Meeresruten quasi verschleudert hat. Ist mir nur aufgefallen, weil ich den Hersteller nicht kannte - könnte Kamasan gewesen sein.

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Sven Helmes » 02 Mär 2002 20:46

Weißt Du wieviel Sternlein stehen?

Ich guck mal, wo sie hin sind!

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 102
Registriert: 28 Nov 2000 03:01
Wohnort: 56379 Singhofen
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Sven Helmes » 02 Mär 2002 20:50

Da sind sie wieder!

Die waren von Starship Troopers entführt worden. Aber in einer heldenhaften Aktion habe ich sie befreit...

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 02 Mär 2002 20:57

*demadminaufdieschulterkopfdaderdensiperglücklichmacht*

P.S. Hoi Sven, kannst Du nicht , so ganz nebenbei, mal in Eurer Redaktion nach der Firma Kamasan und deren Produktpalette nachhaken? Wäre doch ein Fliegenschiss an Extraarbeit, oder? ;O)

Gruß, DD

<A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>

[ 02. März 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Just » 02 Mär 2002 22:24

Jä schaauuu, da sind sie wieder [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Tänk ju, Sven - tststs, hast Du kein Zuhause, das Du auch am Wochenende arbeitest ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Michael
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mär 2001 03:01
Wohnort: Germany, 47533, Kleve
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Michael » 30 Apr 2002 03:42

Kamasanruten habe ich vor fast 20 Jahren gefischt. Bevor der Boilieboom kam, haben wir mit Kamasanstöcken von 3,00 Metern Länge und herrlich durchgehender Aktion Karpfen bis 20 Pfund gefangen (das war damals schon ein Knaller). Ich habe ca. 10 Jahre nach einer dritten Rute gesucht, aber leider nie gefunden. Heute fische ich zwar mit längeren Ruten (3,65 m und anderer Aktion) aber ich hatte viel Freude an den kurzen Ruten - und meine beiden Söhne bekommen diese feinen Dinger - denn sie sind nie gebrochen...

Also viel Spaß mit deinen Anglgerät! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Michael

Michael
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mär 2001 03:01
Wohnort: Germany, 47533, Kleve
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von Michael » 30 Apr 2002 03:45

Kamasanruten habe ich vor fast 20 Jahren gefischt. Bevor der Boilieboom kam, haben wir mit Kamasanstöcken von 3,00 Metern Länge und herrlich durchgehender Aktion Karpfen bis 20 Pfund gefangen (das war damals schon ein Knaller). Ich habe ca. 10 Jahre nach einer dritten Rute gesucht, aber leider nie gefunden. Heute fische ich zwar mit längeren Ruten (3,65 m und anderer Aktion) aber ich hatte viel Freude an den kurzen Ruten - und meine beiden Söhne bekommen diese feinen Dinger - denn sie sind nie gebrochen...

Also viel Spaß mit deinen Anglgerät! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Michael

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Kamasan, wer hat nen Plan?

Beitrag von DozeyDragon » 24 Jun 2002 12:43

Hi!
Juhu, der Michael ist einer der ganz wenigen, die ich seit dem Herbst 2oo1 "getroffen" habe, der auch mal nen Kamasanblank in der Hand gehabt hat! Könntest Du mir die Ruten so genau wie möglich beschreiben? Farbe, Material, Griff, Beschriftung, Beringung, damaliger Preis und alles was Dir so einfällt? Hast Du evtl. ein Bild von den Ruten, welches Du einscannen könntest?

*g* manchmal lohnt es sich wohl, sich an einen Strohhalm zu klammern *g*


Gruß, DD


[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: DozeyDragon ]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste