Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Dorschjäger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2001 03:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von Dorschjäger » 11 Mai 2002 19:03

Hallo zusammen,
mein größtes Problem ist es immer wenn sich die Karpfen sonnen einen zu erwischen.
Vor Jahren habe ich im Fisch und Fang einmal
eine Lösung gesehen:

Eine Unterwasserpose mit Schurführung leicht oberhalb der Wasseroberfläche.

Leider habe ich mir damals die Bezugsquelle nicht notiert.

Vielleicht ist es einem von euch geläufig und er kann mir den Namen dieser Pose und eine Bezugsquelle nennen.

Ein Dankeschön im voraus.

Ein kräftiges Petri

von Dorschjäger [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

kritt
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2002 03:01
Wohnort: ostrhauderfehn

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von kritt » 11 Mai 2002 19:18

hi dorschjäger, ich habe sowas schonmal im jenzi katalog gesehen, werde demnächst nochmal genaueres posten...

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von Veit » 11 Mai 2002 23:30

Es handelt sich um den Drennan Surface Carp Waggler. Damit fische ich auch sehr gerne bei sonnigem, warmen Wetter. Heute nachmittag konnte ich an einem kleinen Schlossteich damit 4 schöne Spiegelkarpfen von 42, 44, 45 und 55 cm fangen. Köder war eine Brotflocke bzw. ein Madenbündel. Die Pose gibt es im Askari-Katalog auf Seite 130.

Dorschjäger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2001 03:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von Dorschjäger » 12 Mai 2002 11:56

Hallo,
ich möchte mich recht herzlich bei Kritt und Veit über die Auskunft zum Karpfenfischen bedanken. Habe sofort im Askarikatalog nachgesehen.

Danke nochmals

Gruß Dorschjäger

Dorschjäger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 21 Nov 2001 03:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von Dorschjäger » 12 Mai 2002 12:04

Hallo Veit,
jetzt habe ich doch vergessen dich nach der Montage dieser Pose zu fragen!
Ist diese Pose vorbebleibt?
Wird nach Auffädelung der Pose ein Karabiner dazwischen geschaltet oder wird der Haken direkt an die Hauptschnur geknotet.

Besten Dank für die Antwort im voraus.

Dorschjäger [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Veit
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 11 Dez 2001 03:01
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Karpfenfischen wenn sie oben stehen

Beitrag von Veit » 12 Mai 2002 23:06

Ja diese Pose ist schon voll vorgebleit. Die Schnur wird durch die Öse an der Posenspitze gezogen und mit einem doppelten Knoten gesichert. Es kommt kein Blei auf die Schnur, denn das ist ja beim Oberflächenangeln auch nicht Sinn der Sache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste