geräucherter Fischrogen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
burschi
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 20 Mär 2002 03:01
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

geräucherter Fischrogen

Beitrag von burschi » 20 Mär 2002 23:53

Hätte da ein spezielles Problem
Ich möchte einmal Fischrogen räuchern, habe aber in meinen Büchern keine Hinweise gefunden. Wer kann mir also sagen wie man den Rogen am besten einlegt, bzw. wie man ihn am bestern räuchert.
Vorab vielen Dank

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

geräucherter Fischrogen

Beitrag von Just » 21 Mär 2002 02:13

Gehört habe ich davon noch nichts, ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Rogen auch in einer ähnlichen Lake wie den Fisch selbst einlegt. Dadurch wird sich aber vermutlich die Haut auflösen, die den Rogen zusammenhält.
Räuchern könnte man ihn (so stelle ich es mir jedenfalls vor), indem man ihn in einem Abtropfsieb aus Metall in den Räucherofen hängt.

sniper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 19 Jan 2002 03:01
Wohnort: Am Rhein

geräucherter Fischrogen

Beitrag von sniper » 24 Mär 2002 21:49

Hi burschi,

was willst du mit geräuchertem Rogen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Doch wohl nicht essen oder? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.

burschi
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 20 Mär 2002 03:01
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

geräucherter Fischrogen

Beitrag von burschi » 25 Mär 2002 02:15

Hi sniper
schmeckt echt nicht schlecht und es ist genau die richtige Jahreszeit dafür. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste