Hätte da ein spezielles Problem
Ich möchte einmal Fischrogen räuchern, habe aber in meinen Büchern keine Hinweise gefunden. Wer kann mir also sagen wie man den Rogen am besten einlegt, bzw. wie man ihn am bestern räuchert.
Vorab vielen Dank
geräucherter Fischrogen
Moderator: Thomas Kalweit
geräucherter Fischrogen
Gehört habe ich davon noch nichts, ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Rogen auch in einer ähnlichen Lake wie den Fisch selbst einlegt. Dadurch wird sich aber vermutlich die Haut auflösen, die den Rogen zusammenhält.
Räuchern könnte man ihn (so stelle ich es mir jedenfalls vor), indem man ihn in einem Abtropfsieb aus Metall in den Räucherofen hängt.
Räuchern könnte man ihn (so stelle ich es mir jedenfalls vor), indem man ihn in einem Abtropfsieb aus Metall in den Räucherofen hängt.
geräucherter Fischrogen
Hi burschi,
was willst du mit geräuchertem Rogen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Doch wohl nicht essen oder? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
was willst du mit geräuchertem Rogen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Doch wohl nicht essen oder? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Welse zieht euch 2002 warm an ich komme.
geräucherter Fischrogen
Hi sniper
schmeckt echt nicht schlecht und es ist genau die richtige Jahreszeit dafür. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
schmeckt echt nicht schlecht und es ist genau die richtige Jahreszeit dafür. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]