Zusätzliche Heckkampfbremse

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Zusätzliche Heckkampfbremse

Beitrag von DozeyDragon » 06 Nov 2001 10:15

Habe vor, mir ne Rolle mit zusätzlicher Heckkampfbremse zu kaufen, habe allerdings noch keine Praxiserfahrung damit. Wer hat sie? Postet mal Pros und Contras, CU ! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] <A HREF="mailto:jakl@zedat.fu-berlin.de">jakl@zedat.fu-berlin.de</A>
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

Zusätzliche Heckkampfbremse

Beitrag von Pikekiller » 06 Nov 2001 19:08

Das Letzte mal kontest du mir Helfen jetzt kann ich dir vielleicht helfen:
Ich habe eine und benutze sie hauptsächlich zum Spinnen, weil ich so ersteinmal die Bremse ,für den Anhieb, (fast) zudrehen kann aber wenn der fisch dann hängt kann ich die ,vorher eingestellte, optimale Bremskraft mit hilfe des Kampfbremshebels einstellen ohne wie wild an der (heck-)Bremse rumzudrehen!Nachteile habe bis dato noch nicht Festgestell! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Pikekiller

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Zusätzliche Heckkampfbremse

Beitrag von Just » 06 Nov 2001 19:22

Ich besitze 3 Rollen mit "Kampfbremse" des Modells DAIWA ST1370 (ein älterer Rollentyp), benutze sie hauptsächlich zum Renkenfischen. Die Bremskraft lässt sich während des Drills opitmal und schnell regulieren, ohne die Gefahr einzugehen, den Fisch während des Hantierens an Front- oder Heckbremse zu verlieren.
Ich besitze die Rollen schon über 10 Jahre und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

DozeyDragon
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 05 Nov 2001 03:01
Wohnort: Wilhelmshaven/ Berlin
Kontaktdaten:

Zusätzliche Heckkampfbremse

Beitrag von DozeyDragon » 06 Nov 2001 22:08

Cool, dann werde ich mir wohl die Sahara GTE von Shimano zulegen. Sie machte einen recht soliden Eindruck auf mich, habe aber keinen Plan gehabt, ob die Kampfbremse hilfreich oder mumpitz ist. THANX !!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bleibe realistisch!

Hundefutter im 5kg Beutel gehört
nicht an den Angelplatz!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste