barschkoeder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

barschkoeder

Beitrag von hecht24 » 11 Dez 2000 19:08

hi angelkameraden
ich benutze zum barschangeln oft kleine spinntwister mit weissen twisterschwanz.
konnte damit schon gute erfolge im mittellandkanal erzielen.was sind eure topkoeder?

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Hecht-Hunter
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 08 Dez 2000 03:01

barschkoeder

Beitrag von Hecht-Hunter » 12 Dez 2000 18:47

Für mich ist rotes Gummi unschlagbar. In jeder Form. Egal ob als Twister oder Fisch.

Thomas9904
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Dez 2000 03:01

barschkoeder

Beitrag von Thomas9904 » 14 Dez 2000 21:11

Sehr gut funktioniert ein Spinntwister, auf den man statt des Twisters einen Fishfetzen aufzieht.
MfG

buzz01
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2001 03:01
Wohnort: A, 1010, Wien

barschkoeder

Beitrag von buzz01 » 27 Feb 2001 10:54

hallo barschkönige,

ich nehme forellenblinker, montiere den drilling ab und häng statt dessen eine lachsfliege oder einen kleinen streamer an. das ganze an der leichten spinnrute, passt.

petri heil!
buzz

buzz01
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2001 03:01
Wohnort: A, 1010, Wien

barschkoeder

Beitrag von buzz01 » 27 Feb 2001 10:55

ups hab ich vergessen, zwischen blinker und fliege 20-40 cm vorfach, natürlich

Hecht-Hunter
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 08 Dez 2000 03:01

barschkoeder

Beitrag von Hecht-Hunter » 28 Feb 2001 21:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buzz01:
ich nehme forellenblinker, montiere den drilling ab und häng statt dessen eine lachsfliege oder einen kleinen streamer an. das ganze an der leichten spinnrute, passt./B]<HR></BLOCKQUOTE>

Und was bringt das? Außer dass Du bei einem Hänger mehr Geld in den Fluß geworfen hast?

HH

Zebulon
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mär 2001 03:01

barschkoeder

Beitrag von Zebulon » 11 Mär 2001 16:32

Ich habe beim Zanderangeln auf Köderfisch und mittlere bis große Wobbler gute Barsche
als Beifänge gehabt. Hierbei war aber die stelle an der ich geangelt habe weit wichtiger als der Köder.


FAZIT : Beim Barsch ist meiner Meinung nach die Stelle und nicht der Köder das Wichtigste.

CU Zeb

Michael
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Mär 2001 03:01
Wohnort: Germany, 47533, Kleve
Kontaktdaten:

barschkoeder

Beitrag von Michael » 21 Mär 2001 01:53

Spinner, kleine Spinner in silber, rot gelb oder rot schwarz haben fast eine Fanggarantie wenn die Barsche da sind.
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

barschkoeder

Beitrag von Just » 26 Mär 2001 16:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hecht-Hunter:
Und was bringt das? Außer dass Du bei einem Hänger mehr Geld in den Fluß geworfen hast?

HH
<HR></BLOCKQUOTE>

HH, ich ersetze den Drilling durch eine Red Tag, die mit einer kleinen Schnurschlaufe, deren Schnurdurchmesser dünner ist, als der der Hauptschnur, an den Spinner angebunden ist. Das bringt mir bei einem Hänger normalerweise den Spinner zurück und nur die Fliege geht verloren. Da ich die Fliege selber binde, rechnet sich der Verlust in Pfennigen und nicht in Mark.

Tommy
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21 Apr 2001 03:01
Wohnort: 86456 Gablingen Deutschland

barschkoeder

Beitrag von Tommy » 10 Mai 2001 16:49

Ich fische auf Barsche immer mit roten Ködern. Rot finde ich, ist der erfolgreichster Köder auf Barsche

Pippin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 16 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland, 45481 Mülheim an der Ruhr

barschkoeder

Beitrag von Pippin » 16 Mai 2001 17:52

Hi Hecht24!

Ich benutze in einem trüben See mit Moorwasser sehr gern einen Spinner der Marke Aglia Mepps in silber oder gold. Durch die enormen Druckwellen ein ausgesprochen guter Köder. Die Fängigkeit habe ich verdoppeln können, indem ich an den Drilling einen roten Twisterschwanz gehängt habe. Nach dieser Erfahrung habe ich sämtliche "Meppse" ;-) auf diese Weise ausgerüstet. Rot scheint mir eine sehr gute Farbe zu sein. Zudem sind die größeren Spinner auch für Hechte gut und man hat nicht das Problem einen "Rotzbarsch" nach dem anderen zu fangen, sondern bekommt auch hier nur die Großen. Generell denke ich, daß die Farbe aber sehr auf das Gewässer ankommt.

Mögen die schönen Stachelritter Deinen Angeltag versüßen.
Gruß Pippin

Pikekiller
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 04 Nov 2001 03:01
Kontaktdaten:

barschkoeder

Beitrag von Pikekiller » 05 Nov 2001 20:06

Dicke Effzett-Blinker mit rotem Twisterschwanz sind gut,
Rote Sandra-Twister in 12cm sind noch besser,

Aber DER absolute Hammer ist Barschbrut von 3-8cm länge,per Lipköderung und mit gezupfter pose!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste