Karpfen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 08 Mai 2001 17:45

Wähle die Entfernung zum Baum, wenn's geht, ein bissel weiter, dann bekommst Du einen anderen Winkel zum Fisch und kannst ihn vom Baum wegziehen. Das Gerät sollte natürlich entsprechend kräftig sein, um Druck machen zu können.

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 08 Mai 2001 21:57

Danke, aber wie bekomme ich dann ein anderen winkel
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 09 Mai 2001 01:25

Indem Du Dich von dem Baum entfernst, Du musst versuchen, den Fisch vom Baum wegzuziehen, wenn Du direkt an dem Baum fischst, geht das nicht, er haut Dir gleich ab, ins "Gemüse".

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 09 Mai 2001 02:11

Ich fische gerne auf Karpfen neben ein versunkenen Baum aber wenn ich ein dran habe zieht er ins gebüsch und ist weg.Hat jemmand vieleicht ein tip für mich?
Zander

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 09 Mai 2001 15:33

Danke,und könntest du mir vieleich noch ein tip geben?Welchen Köder benuzt du fürs Karpfenangeln.
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 10 Mai 2001 20:49

Schmunzel, ich fische schon lange nicht mehr gezielt auf Karpfen, hab' sie heute höchstens noch als Beifang beim Aalfischen.
Früher habe ich aber ganz herkömmliche Köder genommen, bzw. meine Frau nimmt sie heute noch. Gekochte Kartoffeln, mit Vanilin gesüsst und Zwiebackteig. Du zerbröselst Zwieback, gibst Wasser hinzu, aber nicht zuviel. Gut Durchkneten, und Du hast einen zähen Teig, der gut am Haken haftet. Ich habe meistens Teigballen ab Walnussgrösse aufwärts genommen, damit hälst Du Dir die Kleinfische vom Haken weg.

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 10 Mai 2001 23:25

Hast du kein guten erfolg mit Boilies gehabt undwas meins du mit aufwärtz genommen
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 11 Mai 2001 00:37

Mit "aufwärts" meine ich Walnussgrösse oder grösser, also z.B. Tischtennisballgrösse.
Mit Boilies habe ich nie gefischt, bevor es die gegeben hat, hatte ich schon mit dem Karpfenfischen aufgehört. Ich gehöre zur "Spinnfischerfraktion", ich sitze normalerweise nur noch auf Aal oder auf Rutte an und manchmal noch mit der Hegene auf Renke oder Seesaibling.

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 11 Mai 2001 15:04

Ich wohne in Bremerhaven da gibt es keine seesaiblinge.Warum hast du mit dem Karpfen fischen aufgehört
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 11 Mai 2001 22:05

Da hast Du recht, in Bremerhaven gibt es keine Seesaiblinge, Bild
Na, ich bin halt lieber aktiv, als nur rumzusitzen und auf einen Biss zu warten. Mit der Blinkerrute lege ich manchmal etliche Kilometer zurück, Wanderfischen nenne ich das Bild
Ich wohne an einem kleinen Fluss in Nordbayern, da bietet sich das an. Ab und zu fahre ich noch an den Walchensee zum Schleppfischen, oder im Frühjahr zum Ruttenfischen (bei euch sagt man Quappen).
An die Teiche von unserem Verein zu gehen und die Karpfen zu fangen, die vorher eingesetzt wurden, da habe ich keine Lust zu.
Raubfische schmecken, meiner Meinung nach, auch besser, als ein Karpfen.
Aber meine Frau geht hin und wieder mal Karpfenfischen.

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 11 Mai 2001 22:11

wie schwer war der größte Karpfen den deine Frau gefischt hat.
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 12 Mai 2001 00:10

War kein Monster, ich glaube 13 oder 14 Pfund schwer, aus dem Edersee in Nordhessen.

------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 12 Mai 2001 10:04

Meiner war 12 fund aber nur mit der Senke,aber ich habe auch erst dieses jahr mit dem Karpfenangeln angefangen.Heute probiere ich es mal in ein vereinsgewässer.
ps.Gib mir mal deine e-mail meine ist demau@t-online.de
Zander

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Karpfen

Beitrag von Just » 12 Mai 2001 17:01

Klick einfach hier drauf, dann kommst Du auf meine Hompage, dort findest Du auch die E-Mail Bild


------------------
Just
Die Vogtsche Fischerseite

Barsch
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2001 03:01
Wohnort: Deutschland 27570 Bremerhaven

Karpfen

Beitrag von Barsch » 15 Mai 2001 19:49

ich habe deine e-mail nicht gefunden
Zander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste