Die Fliege fängt auch Zander

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zebulon
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mär 2001 03:01

Die Fliege fängt auch Zander

Beitrag von Zebulon » 11 Mär 2001 16:48

Als begeisterter Fliegenfischer ist die Zeit ohne Forellen ein Graus.Umso besser das auch Räuber mit der Fliege zu Überlisten sind.

So probierte ich am Samstag beim Angeln am Rhein einfach mal die Fliege oder besser den Streamer aus. Erfolg ?????? Ja ein Zander von 45 cm (nicht besonders groß)nahm meinen angebotenen Streamer und ich war Happy. Habt ihr sowas schon mal probiert und Erfahrung welche Streamer Fangen ?

Welche Schnur ist am besten ?? SCHREIBT MIR EIN PAAR ZEILEN.

Bis dann ZEB

Hecht-Hunter
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 08 Dez 2000 03:01

Die Fliege fängt auch Zander

Beitrag von Hecht-Hunter » 23 Mär 2001 13:08

Das klingt gut. Kann ich einen Streamer nur mit der Fliegenrute fischen, oder geht das auch mit der Spinnrute?

HH

Zebulon
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 11 Mär 2001 03:01

Die Fliege fängt auch Zander

Beitrag von Zebulon » 24 Mär 2001 16:55

Geht auch mit der Spinnrute.

entweder du nimmst eine Wasserkugel oder einen Sbirolino.

Davon halte ich als Fliegenfischer nich sehr viel. Wenn ich konventionell angele dann nehme ich auch "normale" Köder.


aber ist bestimmt einen Versuch wert.

P.H. ZEB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste