Säge für Möbel

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
annerose46
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 16 Apr 2019 12:20

Säge für Möbel

Beitrag von annerose46 » 17 Mai 2019 10:19

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass sich hier auch welche mit dem Handwerk auskennen.Mein Bruder zieht demnächst in seine erste eigene Wohnung und hat vor die Möbel dafür selbst zu bauen. Naja, nicht alle. Aber schon einige. Ich traue ihm das auch voll zu, er ist echt geschickt in solchen Sachen. Und es macht ihm sehr viel Spaß. Jedoch meinte er, dass ihm noch die passende Säge dafür fehlt. Ich selbst kenne mich gar nicht damit aus. Jedoch würde ich ihm die Säge gerne schenken. Ist hier jemand, der sich mit so etwas auskennt und mir sagen kann, welche Art von Säge sich für den Bau von Möbeln besonders eignet? Und muss ich sonst auf irgendwas achten? Danke!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Säge für Möbel

Beitrag von Team Hiroshi » 05 Jun 2019 07:29

Moin!

Also da es sich hier (so sollte es jedenfalls sein) ein jeder um das Thema Fisch & Fang bemüht würde ich gerne den 1.Vorschlag unterbreiten und deshalb auf einen Sägefisch verweisen. :D

Ich wünsche ein gutes Gelingen! Eine kompetente Anlaufstelle was Dein Anliegen anbelangt wäre evtl. beim nächsten Möbelschreiner einzuholen.


Gruß und Petri! :wink:


Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Säge für Möbel

Beitrag von Fishermanslure » 11 Jun 2019 19:04

Ein Hammerhai wäre auch noch hilfreich...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste