Einsteiger: Rollen/Ruten Setup für Süß- und Salzwasser?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
TR985
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 2019 01:26

Einsteiger: Rollen/Ruten Setup für Süß- und Salzwasser?

Beitrag von TR985 » 21 Feb 2019 01:28

Hallo zusammen,

ich lese seit eniger Zeit mit und jetzt ist es Zeit fuer meinen ersten Post, denn ich komme nicht weiter.

Frage
Wie viele und welche unterschiedlichen Rollen- und Rutenarten/typen/groessen sind fuer mich sinvoll?
Welche Ruten/Rollen kann oder sollte ich kombinieren? (Zum Beispiel eine Spinnrute der Staerke X? Zwei Spinnruten der Staerke X u Y? Nur Rollen fuer Salz? etc.)

Womit fange ich?

Situation
- ca. 20h Angelerfahrung
- kein Material ausser einer 30er Abu Garcia Rolle (nur die Rolle!)
- ich hatte bisher geliehendes, absolutes low Budget Material

Heimatgewaesser: Rhein
Zielfisch: Zander. Option: Barsch


Alternativgewaesser I: Nordatlantik, Skandinavien
Nicht vom Boot, kein Brandungsangeln. Vom Felsen Z.T. heftige Stroemung
Zielfisch: Pollack & Co, Makrele
Methode: Spinnen, Paternoster. Option: Dropshot/Pilker


Zielfisch: Forelle & Co
Methode: Spinnen. Oder mit Fliege Fischen ... aber eins nach dem anderen :D

Wie wuerdet ihr es an meiner Stelle angehen? Welche Ruten- und Rollenarten bzw -Starken wuerdet ihr zusammenstellen?

Ich werde mich in einem Laden umfassend beraten lassen und dort kaufen. Vorher moechte ich aber schon mal die ein oder andere Meinung einholen, um eine bessere Entscheidung treffen zu koennen. Achso: ich bin Azbui! Es kostest, was es kosten muss.

Fall jemand eine schoene Quelle zum selber Nachlesen fuer meine ganzen Fragen hat, immer her damit :)


Hier kannst du schnell und einfach online Sextreffen finden. Warte nicht zu lange. http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
Heiße Frauen warten auf die Gelegenheit dich heute noch unverbindlich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste