Elektronische Bissanzeiger-Probleme bei steil gestellten Ruten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fish Hunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2017 14:48

Elektronische Bissanzeiger-Probleme bei steil gestellten Ruten

Beitrag von Fish Hunter » 13 Jun 2017 15:17

Hallo zusammen,

ich habe die Bissanzeiger von ANAKONDA (Spro), die mit Röllchen den Schnurablauf anzeigen. Da ich überwiegend in einem kleinen Fluß auf Grund angle,
stelle ich die Ruten immer steil. Der Blank liegt dann auf den Röllchen, die sich so nicht drehen können und nicht immer wird so ein Biß rechtzeitig signalisiert. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich den Übergang zwischen Erdspeergewinde und Bißanzeiger entsprechend umbauen kann?

Alternativ gefallen mir die elektr. Bißanzeiger von DAM am besten, da sieht man gleich, ob sie grad ein- oder ausgeschaltet sind,an der Stellung des kleinen Kipp-Hauptschalters. Meine Frage zu diesen ist: Gibt es diese nur einzeln zu kaufen oder auch als 2er Set mit dem Empänger? Zudem sieht man auch sofort an den Einstellrädchen, welche Lautstärke, Empfindlichkeit und Ton grade eingestellt sind, was bei meinen nicht der Fall ist.
Verwendet jemand von euch die Bißanzeiger von DAM ? Mit welchem Batterientyp werden die betrieben, evtl. 9V Block?

Viele Grüße und Petri,

Michael

specimallround
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jun 2017 12:29

Re: Elektronische Bissanzeiger-Probleme bei steil gestellten Ruten

Beitrag von specimallround » 13 Jun 2017 17:27

Ich denke das Du bei dieser Art von Fischerei mit allen Bissanzeigern Probleme bekommst, da wenn die Ruten steil stehen der Fisch erst in die Rute steigt, bevor er richtig flüchtet und Schnur nimmt. Zu den Bissanzeigern von DAM kann ich dir leider nichts sagen, würde aber lieber versuchen etwas zu improvisieren damit die alten laufen.

Petri

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste