Amerikas meistverkaufte Rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Amerikas meistverkaufte Rolle

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Mär 2017 17:21

Seit Jahren ist die Zebco Spincast Kapselrolle die meistverkaufte Rolle der USA, sie wird vor allem von Angelanfängern und Jugendlichen gekauft, weil fast nie Schnurverwicklungen vorkommen: http://shop.zebcobrands.com/zebco/reels/spincast-1

Bei uns sind Kapselrollen ja komplett aus der Mode beim Spinnfischen und Baitcasten. Ich erinnere mich nur an Jan Eggers, der mit seiner legendären Abu-Kapselrolle die Polder unsicher gemacht hat. Wer fischt von Euch noch mit einer Kapselrolle?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Amerikas meistverkaufte Rolle

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Mär 2017 21:27

Hallo Tomas!

....Shimano Twin Power MTH 420 mit ABU Garcia 1440-er :D 80 m einer 18-er Mono gehen da drauf wobei allerdings eine 16-er Mono die bessere Wahl ist. Als Zub. zur Rolle selbstverst. der zweite Abstreifer bzw. unbenutzte "Pfeifenreiniger" :lol:

Zeigefinger vorne drauf und schon geht´s los mit der Einhandbedienung und der leichten Posenfischerei :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Amerikas meistverkaufte Rolle

Beitrag von lelox » 25 Mär 2017 21:53

Abumatic 220, Viking F 120, Noris 2602 als Spincaster, aber her selten, da die Schnurverlegung doch recht bescheiden ausfällt und die Schnur zu Drall neigt. Erzielbare Wurfweite auch nicht gerade berühmt.
Für unter die Rute habe ich die beiden Daiwas.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Amerikas meistverkaufte Rolle

Beitrag von degl » 11 Apr 2017 17:57

Ne Daiwa US80...........ist an meiner Matchrute drann..............und das seit Jahren.

Für 20m im Umkreis völlig ausreichend......und irgendwie unkaputtbar :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste