Neopren Handschuhe

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hikerion
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 10 Aug 2016 18:24

Neopren Handschuhe

Beitrag von Hikerion » 03 Sep 2016 01:24

Hallo.

Es geht ja so langsam auf den Herbst und Winter zu. Da ich mir immer einen am Teich abfriere, vor allem an den Händen, habe ich mich für dieses jahr mal nach Handschuhen umgeschaut. Ich hab dann sowas hier gefunden, frage mich aber ob das wirklich am Ende was taugt oder die Beweglichkeit doch so sehr einschränkt das es eher unnütz ist. Vielleicht kennt ja auch jemand bessere ? Nehme gerne Tips an. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Neopren Handschuhe

Beitrag von Ronny » 13 Sep 2016 21:10

Die Finger kannst ja frei machen.

Wichtig ist nur das du auch den Daumen umklappen kannst zum binden oder ähnliches
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neopren Handschuhe

Beitrag von Fishermanslure » 14 Sep 2016 18:59

Zumindest beim Spinnfischen gibt es da halt zwei gegenläufige Vorgänge...
Je dicker die Handschuhe, umso wärmer, aber auch umso weniger Gefühl in der Rutenhand... Insofern wird da jeder seinen Kompromiss für sich finden müssen, mir wären die Handschuhe jedenfalls zu dick, ich nehme so lange wie möglich ungefütterte Fingerlinge, also alle Finger frei und für die ganz kalten Tage habe ich, allerdings recht teuere Handschuhe aus Softshell.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

smoki
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 05 Jun 2016 00:29

Re: Neopren Handschuhe

Beitrag von smoki » 04 Apr 2017 22:49

Neopren Handschuhe, wenn die Temperaturen nicht gerade eisig sind, sind überflüssig. Außerdem hindern Handschuhe die Beweglichkeit der Finger, insbesondere wenn sie dicker sind, daher ist es wichtig dass die Zeigefinder & Daumen eventuell auch Mittelfinger umklappbar sind.. Wenn es so richtig kalt zum Fischen ist, für diesen Zweck habe ich mir die Sänger Neopren Gloves geholt, mehr Details findest du hier. Ich bin sehr zufrieden, trotz der Handschuhe hat man ein gutes Gefühl.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste