Method Feeder richtig montieren [gelöst]

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
tanzendekadaver
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 29 Aug 2015 13:00

Method Feeder richtig montieren [gelöst]

Beitrag von tanzendekadaver » 29 Aug 2015 13:35

Erst mal Gude,

ich starte hier gleich mal mit einem Problem bei einer Montage ins Forum.

Und zwar folgendes, ich bin kein gesponserter Teamfisher oder sonstiges, ich gehe zwar seit gut 15 Jahren angeln, mache aber vieles nach recht einfachen Systemen und Mitteln. Method Feeder hat mich durch diverse Artikel in der F&F interessiert und der beginn mit einfachen Gumizugkörbchen war sehr einfach. Da ich im Rhein und seinen Buhnenfelder aber mit etwas mehr Strömung zu kämpfen habe, gerade wenn man auch mal ein paar Barben nachstellen will, hatte ich mit den leichten Varianten nur im Uferbereich gefischt. Heute hab ich dann grad im winz Angelladen von meinem Ehemaligen Klassenkameraden nen 60g Method Feeder Korb von Behr gesehen und wollte das Teil mal ausprobieren. Es handelt sich um Folgendes: Bild

Naja eben hab Ichs dann mal ausgepackt und so ganz weiß ich nicht wie ich das Teil auf die Hauptschnur bekommen soll. Nebenbei Fische ich da grad eine 0,25er Mono. Laut diversen Erklärungen im Internet sollte es ja so aussehen:
Bild

Das ganze ergibt ja dann eigentlich ein fixiertes Laufblei, als Selbsthakmontage, oder? Mein Problem hierbei ist jedoch, das Röhrchen im Korb ist frei beweglich, jedoch ist das eine Ende mit dem Einhänger quasi dicht. Meine Hauptschnur kommt so vorne nicht raus, bei anderen Herstellern habe ich gesehen dass die Röhrchen vorne offen sind und dann Wirbel o.ä. selbst montiert werden.

Daher gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

1. Ich bin auf dem Holzweg, und die Montage sieht anders aus
2. Das Ding taugt keinen Grundelschwanz
3. Da fällt mir auch nix mehr ein

Wäre cool wenn mir hier jemand auf die Sprünge hilft, am liebsten hätte ich die Montage schon morgen früh im Wasser :lol:

LG

Kadaver


EDIT:

So die Lösung des Problems war doch einfacher als gedacht, der einhänger war einfach nur sehr fest im Gummi verankert. Hab eben nochmal dran gezogen und es kam ein Wibel zum vorschein. :oops:

trozdem vielen dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 136 Gäste