Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Thorsten Kracht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2015 21:00

Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von Thorsten Kracht » 20 Aug 2015 21:33

Moin!

Ich bin seit ca nem halben Jahr nun mit dem Fischen in Gange. Gefällt mir sehr gut!

Darum habe ich mich nun auch dazu durch gerungen die Zeitung zu abonieren. Das "Präsent" ist dabei meiner Meinung nach nun auch nicht zu verachten. Ich habe mich für die Browning Feeder Combo entschieden. Also für die Browning Abition Feeder MH 3,60 / 120gr Rute und die Browning Backfire II 840 FD Rolle.

Jetzt komme ich zu meinem kleinen Problem:
Kann die Rolle eine geflochtene Schnur (0,13mm) vernünftig legen?
Sind die Ringe der Rute entsprechend ausgelegt das eine geflochtene Schnur vertragen wird?

Weiß da jemand weiter? Ich kann leider im Netz nichts finden und ein Fischereifachgeschäft habe ich schon ohne Erfolg gefragt.

Ich bin heiß aufs fischen und bin mir total unsicher ob ich nun meine Wunschschnur aufspulen lassen sollte oder lieber nicht.

Bitte gebt mir doch mal ein wenig "Anschwung".

Gruß und Danke im voraus
Thorsten

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von MeisterHades » 20 Aug 2015 21:52

Thorsten Kracht hat geschrieben:... und ein Fischereifachgeschäft habe ich schon ohne Erfolg gefragt.
Das sollte dir eigentlich jeder Fachhändler beantworten können. Kompetenz ist was anderes....

Die Rute hat (wie jede moderne Rute) SIC-Ringe verbaut. SIC-Ringe haben mit geflochtener Schnur gar keine Probleme. Da schneidet sich nichts ins Material ein.

Wie die Rolle mit der Schnurstärke klarkommt, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen... in der Regel sollte jede Feederrolle mit solchen Stärken klarkommen. Vllt. kann da ein anderer User dir besser helfen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Thorsten Kracht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2015 21:00

Re: Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von Thorsten Kracht » 21 Aug 2015 23:08

Moinsen!

Vielen Dank für die tolle Info!
Ich werde morgen früh dann mal losdackeln und mir ne geflochtene aufspulen lassen.

Vielleicht kann ich ja im nächsten Fachmarkt ne Info dazu bekommen. Wäre ja mal nicht sooo schlecht!
Das mit der Ringeinlage hört sich ja nun wirklich sehr plausibel an. Sollte ja also auch für andere eventuell ersichtlich sein.

Vielen Dank nochmal und Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von ct » 22 Aug 2015 12:55

Auch wenn die Ringe es aushalten, würde ich 1-2 Rutenlängen Mono vorschalten.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von MeisterHades » 22 Aug 2015 16:18

ct hat geschrieben:Auch wenn die Ringe es aushalten, würde ich 1-2 Rutenlängen Mono vorschalten.

Jap, das wäre dann sozusagen ein Puffer für Kopfstöße und die Sichtigkeit ist ja auch eine andere....
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Thorsten Kracht
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2015 21:00

Re: Browning Feeder Combo aus dem Fisch und Fang Abo

Beitrag von Thorsten Kracht » 15 Sep 2015 23:23

moin!

die schnur wurde aufgespult und ich bin sehr begeistert vom gesamten paket!
das fischen macht sehr viel freude und ich habe das gefühl sehr dicht am fisch zu sein.
wahnsinn wie fein die rute anzeigt...

die richtig dicken fänge stehen noch aus. aber der spaß am fischen ist mein eigentliches ding dabei. und der kommt
mit der combo und der geflochtenen nicht zu kurz!

danke euch nochmals für eure mühen. ich nerve euch bei bedarf wieder... ;-)

gruß
Thorsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste