Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
SpecimenHunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2005 03:01
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad

Beitrag von SpecimenHunter » 17 Jun 2015 12:24

Hallo,

ich suche als Ergänzung zu meiner leichten Zanderrute (Hearty Rise Predator 50g)
noch eine schwere Zanderrute.
Damit sollen hauptsächlich Shads von 15-18cm und No Action Shads Wie Fin S 7" gefischt werden.

Ich interessiere mich sehr für die Beastmaster Mort Manie, leider hat kein Geschäft in der Nähe dieses Modell am Lager.

Ich besitze auch eine Biomaster Select Shad 135g, jedoch wäre mir diese Rute zum Zanderangeln ein wenig zu brachial.

Ist hier Jemand der evtl. beide Ruten im gebrauch hat oder kennt?
Allgemein sagt man ja die XH von Shimano sind ehr weicher, jedoch wohl nicht die Mort Manie.

Ist die Mort Manie vom WG unter der Select shad ? oder liegen beide gleich auf?

Vielen Dank im Vorraus.

mfg
Stefan

Talsperrenjäger
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 29 Nov 2012 18:54

Re: Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad

Beitrag von Talsperrenjäger » 20 Jun 2015 08:10

Die Select Shad sollte, wie du schon bereits erwähnt hast, ein wenig zu heftig für die Angelei mit den von dir beschriebenen Gummifischen sein ( fische ich selbst).
Ich könnte dir aber dazu raten, mal eine Shimano Antares DX in die Hand zu nehmen. Ich fische die CX in 270 XH und die ist geradezu perfekt für solche Gummiköder.
Bin selbst am überlegen mir die DX zuzulegen weil mir die Antares Serie sehr gut gefällt.
Sowohl der Aufbau als auch der Blank sprechen dafür. Allerdings kostet die Rute je nach Shop an die 220-250€.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Beastmaster Mort Manie / Biomaster Select Shad

Beitrag von Ronny » 20 Jun 2015 09:00

Die Mort Manie wird für Köder der Größe auch zu heftig sein.
Ich habe die früher benutzt um 23 Schlappen zu werfen.
Und das hat sie locker geschafft.

Du solltes mal wenn du härtere Ruten magst die Sportex Ruten begrabbeln im Geschäft.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste