Macke im Führungsring

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Macke im Führungsring

Beitrag von Oronar » 27 Mai 2015 11:03

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Angelrute geschenkt bekommen. Diese kam bislang noch nicht zum Einsatz, da ich meine Prüfung erst Anfang Juni mache. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass im Führungsring eine Macke ist. Ich weiß aber auch nicht, ob diese von Anfang an vorhanden war, oder erst durch einen Sturz der Rute aufgekommen ist.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/150 ... m_Ring.PNG

Meine Frage ist jetzt, wie schlimm sowas in der Praxis wirklich ist. Kann ich einfach dafür sorgen, dass dort keine scharfen Kanten sind und gut ist? Oder die Macke etwas auffüllen, eventuell Einmal Klebeband drum und einfach verwenden? Oder muss da wirklich der Ring ausgetauscht werden? Wenn ja, wie macht man sowas bzw. kann man das günstig (wenn ja wie günstig) in einem Angelshop machen lassen?

~Oronar

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von andreas b. » 27 Mai 2015 11:49

Wenn du im Führungsring einen Spaller hast wird dir genau an der Stelle im ersten ernstzunehmenden Drill die Schnur reißen.

Geh in den Angelshop deines Vertrauens und lass den Führungsring austauschen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Oronar » 27 Mai 2015 13:05

OK, dann muss ich wohl zum Angelshop. Hoffentlich ist so ein Austausch eine schnelle Sache.

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von MeisterHades » 27 Mai 2015 13:52

Ne fachgerechte Reparatur im Angelshop ist das beste, was du machen kannst....
Klebeband etc. ist bei Geflochtener Schnur gleich wieder durch und schafre Kanten an der Stelle sorgen schnell für nen Abriss.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Oronar » 27 Mai 2015 17:21

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal zum nächsten Angelshop fahren. Ist nur ärgerlich, dass ich eine Reparatur benötige, bevor ich die Rute auch nur einmal ausgeworfen habe.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Mai 2015 21:03

Oronar hat geschrieben:Ich werde bei nächster Gelegenheit mal zum nächsten Angelshop fahren. Ist nur ärgerlich, dass ich eine Reparatur benötige, bevor ich die Rute auch nur einmal ausgeworfen habe.

Tröste Dich - ging mir auch so. Habe im Sept. verg. Jahres Winterreifen gekauft und sie dann erst im Dez. brauchen können.... :wink:

Gruß! :lol:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Fishermanslure » 28 Mai 2015 17:07

Team Hiroshi hat geschrieben:
Oronar hat geschrieben:Ich werde bei nächster Gelegenheit mal zum nächsten Angelshop fahren. Ist nur ärgerlich, dass ich eine Reparatur benötige, bevor ich die Rute auch nur einmal ausgeworfen habe.

Tröste Dich - ging mir auch so. Habe im Sept. verg. Jahres Winterreifen gekauft und sie dann erst im Dez. brauchen können.... :wink:

Gruß! :lol:

Florian
Den Roller mit Winterrädern will ich mal sehen, Flo ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Oronar » 28 Mai 2015 18:31

Die Rute ist nun im Angelshop. Wird ein paar Tage dauern bis die fertig ist. Naja solange die irgendwann nächste Woche wieder hier ist, passt ja alles. Die restliche Ausrüstung ist ja auch noch nicht da, geschweige denn der Schein.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von andreas b. » 28 Mai 2015 20:11

Oronar hat geschrieben:Die Rute ist nun im Angelshop. Wird ein paar Tage dauern bis die fertig ist. Naja solange die irgendwann nächste Woche wieder hier ist, passt ja alles. Die restliche Ausrüstung ist ja auch noch nicht da, geschweige denn der Schein.
Ernsthaft :o Bei uns ist das in 'ner halben Stunde getan!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Oronar
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 26 Mai 2015 22:32

Re: Macke im Führungsring

Beitrag von Oronar » 28 Mai 2015 20:28

Die haben einen, der solche Sachen für die macht. Also die beiden die vor Ort waren machen das nicht selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste