Jerkrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Weltmacht
User
User
Beiträge: 47
Registriert: 03 Nov 2010 21:26

Jerkrute

Beitrag von Weltmacht » 25 Mär 2015 00:29

Hi,
da bin ich mal wieder die unentschlossene weltmacht :)

Da ich mir für meinen nächsten Edersee Trip vorgenommen habe mit dem Jerk Fischen zu beginnen, bin ich momentan dabei mir eine entsprechende Ausrüstung zuzulegen.
Die Rolle wird die Shimano Cardiff 201 A (evtl. 301) werden.
Nun bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Jerkrute...
Gefischt werden primär Buster Jerks (75g) aber auch zwischendurch mal Shads ( 35-50g).
Da es meine erste Ausrüstung in diesem Bereich ist und die Baitcaster schon 80 Euro kost, sollte sich die Rute nach möglichkeit so zwischen 50 und 70 Euro einpendeln (realistisch ? ).
Hat jemand ne Idee ?
Bin für jeden eurer Tipps Dankbar!

ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Re: Jerkrute

Beitrag von ByAir » 27 Apr 2015 17:25

Hi
Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Jerkruten, aber da ein guter Freund von mir da ein Spezi ist und ich auch mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Jerkrute zu zulegen.
Guck dir mal die Abu Garcia Veritas Jerk an. Die soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Ich hoffe es ist immerhin eine kleine Hilfe.
Petri

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Jerkrute

Beitrag von Ronny » 30 Apr 2015 09:16

Wenn du was Günstiges suchst das auch was taugt dann schau dir mal die Sänger Specialist Ks 2/ 75-115 gr an.

War meine erste zum jerken und ich benutze sie immer noch.
Von 45 bis 100 gr arbeitet sie gut mit.
Kein liebloser harter Prügel.

Qualitativ gut verarbeitet.

Ich fische immer noch gerne mit ihr
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste