No Knot Verbinder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: No Knot Verbinder

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Feb 2015 19:37

Servus!

Wenn man die Schlagschnur oder das Vorfach zu kurz wählt mag es schon sein sich an den NoKnot´s zu verletzen.... Nur: Wer tut sich sowas selber an ein vermeintliches Risiko so hochzuschrauben???

Zum einen liegt das vielleicht am Kauf der Fertigvorfächer unterstelle ich mal so ungeprüft.... Die sind fast allesamt zu kurz, und da hätten wir das Übel dann auch schon gefunden wenn sie zudem dann direkt mit der Hauptschnur verbunden werden. :wink: Genau da lauert ja dann auch der NoKnot auf die Finger :shock:
Besonders vom Boot oder dem flachen Ufer aus.... Da greifst Du voll in so ein 60 cm Kauf-Vorfach beim Landen. :roll:

Die von Quantum oder Daiwa finde ich auch prima....Die Jenzi sind zu lang und der S-förmige Haltebogen der als "Einhänger" dient steht mir zu steil aufrecht weil das kein Bogen mehr ist - denn eine "Senkrechte". Da rutscht gerne die eingehängte Schnur drüber wenn sie auf Zug kommt, und spitz sind die Dinger auch wie Teufel um sich schon bei der Montage zu verletzen...Ganz nebenbei verbiegen die sich auch gerne weil sie zudem zu lang ausfallen und die Qualität des Drahtes zu wünschen übrig läßt - die ist zu "schlabberig und nicht steif genug einen Fisch im Drill zu bändigen... Die biegen auf,- und weg ist der Fisch weil die Schlaufe übergesprungen ist. Im Preis sind sie allerdings ungschlagbar,- aber was Verbindungen oder Wirbel etc. angeht darf und sollte man nicht sparen.

Lahni!

Zeig´s dem Kumpel mal wie man das richtig macht. :lol:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste