EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"

Beitrag von Ronny » 12 Aug 2014 12:02

Deshalb habe ich mir 3 Ruten selber gebaut, ich habe das was ich wollte.
Jeder hat auch andere Vorlieben an seine Ruten, deshalb mag der eine sie und der andere nicht.

Himmel, überlegt mal jeder würde dasselbe fischen. :lol: :lol:

Die einen wollten mir damals eine Harisson schmackhaft machen, die anderen eine CTS usw usw.
Am Schluss wurden es dann 2 Spin System und eine Nitro die ich wieder verkauft habe weil sie extrem Spitzenbetont war.
Dann kam eine günstige PacBay dazu die jetzt eigentlich meine liebste Rute geworden ist.

Oben schrieb ich schon, hätte die Lesath einen besseren Kork gehabt hätte ich sie mir gekauft.

Ist schon ein feiner Stecken
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: EFTTEX 2014/15 " Shimano Lesath CX"

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Aug 2014 22:48

Fischn4Ever hat geschrieben:Hey,

sie sind mit Sicherheit so hervorragend. Major Craft zum Beispiel baut unglaublich gute Ruten für einen wirklich guten Preis.
Ich selbst fische auch ausschließlich Ruten die im oberen Preisssegment beheimatet sind und würde behaupten das sie auch ohne Torzite der Leseath überlegen sind.
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich das wir in Deutschland endlich auch mal Ruten haben die wirklich High End sind, aber dein angesprochenes Gesamtpaket stimmt für mich erst, wenn die Preise eben auch angepasst sind.
Für 600 Euro kann ich mir ne Rute nach meinen wünschen mit Torzite aufbauen lassen und hab dann sogar noch einen der besten Jig Blanks aufm Markt + Teile von Matagi.

Tag am Abend! :D

Wir schreiben/reden ja auch hier von der Efttex und Ruten die wohl ein jeder ambit. Fischer kennt. Geben tut´s immer was anderes wie eine Steez,- Megabass oder Evergreen, nur da wird´s doch ein klein wenig exotischer.
Handmade klaaarooo,- hab mir ja auch paar bauen lassen ganz nach meiner Vorstellung und irgendwann ist man´s leid Abstriche in einer gewissen Preisklasse hinzunehmen oder aber was ganz spezielles haben zu wollen. :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste