Operation Barsch 45 +

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Operation Barsch 45 +

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2014 18:42

So Männer, jetzt bräuchte ich mal Tipps und Tricks von euch oder einfach nur eine Absegnung.
Es geht um die Barsche in meinem See die um oder über 50 cm sind.

Erst gerade wieder welche gesehen beim Spaziergang mit der Holden . :shock:

Der See unterliegt kaum Angeldruck, deswegen auch keine Vorfachscheue, ist schnell abfallend mit einer ausgeprägten Kante an der bis 6 m teilweise das Kraut runter geht.
Grösse des See ist ca 25 ha und an der tiefsten Stelle ca 35 m.

40 er Barsche fangen wir regelmäßig in der jetzigen Jahreszeit grundnah zwischen 4 und 8 m.
Einen 45 er erwischte ich auf einen 17 cm langen Jerk.

Der See ist sehr Klar und hat einen Klasse Fischbestand.

So, ich möchte jetzt mit einer 15 cm langen Stahlspitze die 5 kg trägt los, danach eine 2 m Mono mit der Stärke 0,22 mm.
Danach Power Pro 0,10.

Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungen von euch in Sachen Tiefe, Köder und Führung.?
Spinner gehen zu 90 % nur Kleine drauf.

Oder einfach gefragt was würdet ihr anders machen ?
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von kati48268 » 24 Jul 2014 20:03

Hi Ronny.
Ferndiagnosen sind... na, du weisst schon.

"Gesehen" ist ja interessant; also nicht in den von euch präferierten 4-8m Tiefen.

Die Kante hört sich gut an. Und da ich sehr gr. Barsche für sehr erfahren halte, die (auch bei uns an einigen Seen) an herkömmliche Kunstköder überhaupt nicht gehen, bin ich ein Fan von Dop Shot mit Köderfisch.
Nun ist eine Leiche wohl das letzte, worauf ein Barsch Lust hat, deswegen muss dieser ein Restleben innehaben oder du hauchst es ihm mit der Führung ein.
Kannst du da mit Boot drauf? In welcher Uferentfernung ist die Kante?

Und die "gesehenen" Riesen sind wohl ein weiteres Thema, weil ganz woanders unterwegs...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2014 21:29

Ab und zu siehst du sie wie sie alleine oder zu zweit an der Kante umher ziehen. Zuerst geht es 5 m leicht runter und dann fällt es ab. Du siehst die Kante gut.

Drop Shot dachte ich mir auch schon. Leider ist Angeln nur vom Ufer erlaubt.

Ne Ferndiagnose geht schlecht, aber andere ihre Tipps könnten Ansporn sein.

Gibt es eigentlich Belege das besonders Kannibalen zu kapitalen Barschen heran wachsen ?
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Smile » 27 Jul 2014 10:51

Dickes Wurmbündel?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Snoek_ » 27 Jul 2014 11:49

Hallo!
Sind Krebse im See?
Große Barsche mögen diese , mit dem Köder Dahlberg Clackin' Crayfish von River2Sea habe ich schon gut gefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=VOqb6ATuffo

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Ronny » 27 Jul 2014 17:31

Jetzt wo du es sagst, viele meiner grossen Barsche habe ich in der Schonzeit gefangen mit Drop Shot und Tauwurm.

Flusskrebse sind drinn und wenn ich ab und an ein 35 er mit nehme dann sieht man auch das sie diese fressen.
Wo findet man Krebse mit 8 cm die am besten noch aromatisiert sind ?

Seht ihr, manchmal brauch man nur einen Anstupser :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von lelox » 27 Jul 2014 18:34

Ronny hat geschrieben:[...]
Wo findet man Krebse mit 8 cm die am besten noch aromatisiert sind ?
[...]
Hier im Dorf im Angelladen oder bei Norbert im Keller.

http://www.goodrig.de/raubfisch/spinnan ... der/krebse
http://camo-tackle.de/Gummikrebse
Nur mal 2 Beispiele.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Ronny » 28 Jul 2014 08:37

Danke Len und Snoek.

Die ,,Biester,, machen aber auch was sie wollen, gestern hat mein Kumpel sie im strahlenden Sonnenschein mit Spinner gefangen gefangen. Normal, die Betonung liegt auf Normal fängst damit nur Kleinere.

Bei ihm waren es 41 und 37 cm wärend ich mit 11 cm Gufi die 25 er einsammelte. :lol: :lol:

Wurm und Krebs wird jetzt mal vermehrt getestet. Wurm am DS und die Krebse überbleie ich mal und führe sie mit kurzen Sprüngen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von e$$oxX » 28 Jul 2014 10:11

Servus,

der Beschreibung nach ähnelt dein Gewässer meinem Hausgewässer, nur das dieses mit ca. 10 ha deutlich kleiner ist. Aber ansonsten passt alles zusammen.

Wir haben bisher die zuverlässigsten Erfolge mit Mini-Köfis am DS erziehlt. Dabei haben wir aber vom Boot vertikal geangelt, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass die kleinen Fischlis am DS nur wenige (<3-4) Würfe überstehen, und dafür sind sie mir zu schade. Mit DS und Wurm fängt man bei uns zuverlässig Barsche bis ca. 30 cm. Ich will dir noch sehr das Carolina-Rig ans Herz legen, auch und vorallem in Kombination mit Gummikrebs. Meiner Meinung nach läuft der Krebs daran extrem realistisch: beim kurzen anzupfen saust er kurz über Grund und dann gegen Ende des "Sprints" leicht nach oben, um dann unbeschwert ganz langsam und verführerisch verharrend abzusinken. Dazu noch das Klicken der Montage - genial! Da konnte ich mal direkt beobachten, wie ein Hechtnachläufer sich genau durch das Geräusch dann doch noch 2 m vorm Ufer zum Biss verleiten lies. Jetzt wo ich das so schreibe: Das muss ich auch dringend mal wieder ausprobieren!!! :mrgreen:
Zudem kann man auch Mini-Köfis sehr gut am Carolina-Rig anbieten, und da man hier die Option hat, sie mit der Ködernadel zu montieren, halten sie auch deutlich länger.

Gruß und berichte mal wie es läuft, wenn du die "neuen" Ideen umsetzt!

PS: Hat jemand ne Idee, wie man einen Köfi am DS haltbarer befestigen kann? ich dachte schon daran, einen kleinen Seitenarm zu binden oder einen sehr langschenkligen Haken zu nehmen, und dann den Fisch so mit der Ködernadel zu montieren, das beide Enden (das Ende Richtung Blei und das Ende Richtung Hauptschnur) zum Maul rauskommen...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Ronny » 28 Jul 2014 11:41

Köfi kannst du mit einem dünnen Draht am Haken oder der Öse befestigen, ähnlich dem Drachkosystem.
Manchmal reicht auch einfach ein kleines Stück vom Einmachgummi das man über den Widerhaken zieht.

Ich werde berichten wie es weiter geht.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Operation Barsch 45 +

Beitrag von Fishermanslure » 28 Jul 2014 15:52

Das California-Rig hätte ich dir für die Krebse auch vorgeschlagen.

Falls es im Gewässer auch richtige Schwarmjagden der Barsche gibt, dann solltest du auch Köder im Barschdesign probieren und diese tiefer unter der Jagd bzw. leicht daneben antesten, da stehen dann oftmals die dicken und warten nur darauf, dass sich ein kleinerer Artgenosse im Jagdrausch vergisst...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste