Fireline Exceed

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Fireline Exceed

Beitrag von Maikhro » 24 Jul 2014 11:58

Moin liebe Gemeinde,

wollte mal horchen nachdem ich ,mit der neuen Daiwa Tournament 8 braid sehr zufrieden bin und auch weiss das die neue PP sehr gut ist ,ob jemand mit der obgenannten Exceed erfahrung gemacht hat?

Würde mich eigentlich garnicht unbedingt auf noch was neues einlassen wollen aber die Excced gibt es als weiße bzw Chrystal ausführung und bei den obengenannten gute konkurenten nur als Farbig Schnur!

Suche noch was gutes in weiß zum Mefo angeln 8)
Zuletzt geändert von Maikhro am 25 Jul 2014 08:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Ronny » 24 Jul 2014 12:32

Die Fireline ist bestimmt besser als ihr Ruf.
Ich hatte sie einmal und die franste recht schnell aus.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Steinbuttt » 24 Jul 2014 19:31

Ich habe die DAIWA Tournament 8 Braid, 0,14 mm in chartreuse, seit einiger Zeit auf zwei Rollen und bin bisher wirklich begeistert.

Seit etwa einem halben Jahr benutze ich sie zB. zum Küstenspinnfischen und muß sagen: Die beste Schnur die ich bisher gefischt habe, sehr rund, immer noch glatt und auch die Farbe ist bisher nur minimal verblichen!

Ich habe mit der Schnur schon mehrere Hänger gehabt: zweimal habe ich den Haken aufgebogen und einmal ist mir das 5 kg Stahlvorfach gerissen ... unglaublich, was die Schnur hält!

Absolut empfehlenswert die Schnur, nicht ganz preiswert, aber qualitativ sehr hochwertig!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jul 2014 00:28

Hallo!

@Steinbuttt

Alternativ kann ich Dir "unsere" Eigenkreation (Maikhro´s + meiner) Lotusline DeLuxe empfehlen an der wir noch gemeinschaftlich "schrauben und feilen" :mrgreen:

Gruß nach Zingst! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Maikhro » 25 Jul 2014 08:50

Genau!,-)

@Heiko:wie gesagt da geh ich mit aber wollte wie gesagt was gutes in Weiß! :? :mrgreen:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Lahnfischer » 25 Jul 2014 11:18

Schnüre von Berkley kommen mir nicht einmal in die Nähe meiner Rollen... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Ronny » 25 Jul 2014 12:18

Die weisse Power Pro oder vielleicht die Nanofil.
Die Nanofil kenne ich nicht, scheint aber Leiser zu sein und die Wurfweite sollte auch stimmen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Maikhro » 25 Jul 2014 12:53

Die Nanofil kommt mir ganz sicher nicht aufs Röllchen,da gibt es einfach zuviele mängel nach ner Zeit!

Zu not hab ich noch ne monofile von Stroft,kann man ja auch mal testen auf Mefo(war eigentlich fürs Spirofischen gedacht!

Schade das es die PP 8 Slick nicht in weiß gibt!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Ronny » 25 Jul 2014 13:13

So jetzt muss ich meinen Kumpel zitieren weil ich die Schnur nicht kenne.

Er benutzt die GIGA TEC von Gigafish in Weiss , 8 fach geflochten 0,12 mm/ 8 kg und ist sehr zufrieden damit.
Von dem Vorgänger, der Powerline hat man viel Gutes gehört.

Schau dir die mal an.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Fireline Exceed

Beitrag von Maikhro » 25 Jul 2014 14:41

Hört sich gut an,schau ich mir mal an!

Danke Ronny! :!: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste