Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von Lahnfischer » 16 Jun 2014 10:14

Team Hiroshi hat geschrieben:Moin!

@Ronny + Thomas

Willkommen im Club der Arc´s oder wie!? :D
Thomas hat ja ne Hand voll davon soweit ich mich erinnere.
Ich fische 2 10400er und eine 10200er, die eine 10400er schon rund 10 Jahre. Seit letztem Jahr auch noch eine 4000er ZaltArc. Würde ja mal was neues versuchen, aber die gehen einfach nicht kaputt... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von Maikhro » 16 Jun 2014 12:45

Ich dinde das aussehen der Arc nicht so schön gegenüber der Shimanos aber wenn sie halten ist das schonmal nen großes Argument!

Hab seit letzten Jahr auch ne Zalt arc 4000er göße und ganz zufrieden,der lauf könnte weicher sein aber was will man bei 79,- erwarten!

Mein Traum wäre mal ne Daiwa Certate aber ist mir einfach zu teuer noch :(
naja eigentlich gings hier um ne Rute aber naja :mrgreen:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Jun 2014 18:16

Hallo!

[quote="Ronny"]Selber bauen Florian :lol:

10 Euro habe ich für den E-Motor ausgegeben

@Ronny

Aha,-... aber ich würde ganz schön Streß hier bekommen wenn ich die Zwischenbretter vom Wohnzimmerschrank zweckentfremde :mrgreen:

@Maik

Die Ruten haben wir ja bereits, und nun gehört auch ne Rolle und die Schnur drauf :D

Gruß! :wink:

Florian

P.S.: (Kleines Scherz´chen war Ronny) :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von MeisterHades » 16 Jun 2014 21:32

Lahnfischer hat geschrieben:
[...]Würde ja mal was neues versuchen, aber die gehen einfach nicht kaputt... :lol:
Doch das tun sie...ich hab`s heute hinbekommen!Leider :oops: !!!
Da beißt mir ein kleiner Hecht drauf, ich setze den Anschlag und "KNACK"... nun lässt sich die Bremse nicht mehr komplett "zuwürgen".
Zur Verteidigung der RedArc10400: ich hab sie gebraucht gekauft, sie musste nur für Großköder herhalten (auch beim Vorbesitzer), ich hab sie wahrscheinlich nicht gerade verwöhnt :? , und für den Preis ist die top! Etwas schwer, aber an einer Speedmaster XH mit entsprechenden Ködern echt in Ordnung. Wahrscheinlich hat es das Gewinde am Spulenkopf/Bremskopf verrundet. Ich versuch grad dafür eine Explosionsdarstellung zu bekommen, aber Google und die NSA finden nichts...

P.S. fall´s ich das Teil nicht reparieren kann, wer hätte gern 4 Spulen der RedArc 10400???? :lol:
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von Ronny » 23 Jun 2014 11:13

Sodele Flori, ich bin dir noch die CMW SS2 und die PacBay Rute schuldig.
Die Günstigste von allen 3 ist die PacBay mit einem Wg bis 60 gr.

Die PacBay ist eigentlich eine Steelheadrute, aber für MICH die perfekte Zanderrute mit der ich sogar besser klar komme als mit der CMW SS3.
Ein recht steifer Stecken der je nach Belastung bis ins Handteil mit arbeitet.
Die SS2 benutze ich als Hechtrute, und sie ist jeden Euro Wert.
Links ist die CMW und Rechts die PacBay.BildBild
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Gummifisch- & Wobbler-Peitsche

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Jun 2014 10:50

Moin!

@Ronny

find ich klasse Ronny. Da hat man einen ganz anderen Bezug zum Selbstgebauten - merci für´s "Angucken dürfen" :mrgreen:
Aaah ja,-... die Rutenbänder von Behr hat er auch drauf - fast so wie bei mir,- aber die Dinger reißen mir zu schnell ein... :D

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste