Rutenring-Pflege

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Rutenring-Pflege

Beitrag von Team Hiroshi » 27 Mär 2014 15:34

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach Pflegemitteln bzw. Helferlein zur Pflege und Reinigung von Rutenringen bin ich auf folgende Produkte aus dem Haushaltsbereich aufmerksam geworden die ich bei Google unter dem Suchbegriff "konische Bürsten" ausfindig machen konnte. Hier ein Beispiel dafür wie einfach und nützlich es doch ist solche oder ähnliche Produkte für unsere Zwecke zu nutzen! Bis zu einem Ringdurchmesser von 8 und 10-30mm kann man nun die Jahr für Jahr immer "lästige" Pollenzeit oder anderen Ablagerungen an den Ringen oder Stegen nun auf einfachste Weise reinigen.

Hier ein Beispiel:

http://i.tischwelt.de/media/produkte/i/ ... 4437d4.jpg

Es empfielt sich aber vor dem Einsatz einen Tropfen Uhu oder ähnliches - bzw. einen Tropfen mit der Heißklebepistole auf die Metalldornspitze des Bürstenkopfes aufzutragen um die Ringeinlage zu schonen.

An unzugänglichen außen liegenden Stellen einer Angelrolle ist so ein Bürstenset sicher auch ein guter und schonender Helfer.

Je nachdem wo man bestellt kostet so ein Set zwischen € 4.-- und € 5.-- und sprengt auch nicht das "Jahresbudget" :D

Petri, und Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste