Spinnrollen aus Titan

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Spinnrollen aus Titan

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jan 2014 12:06

Der amerikanische Hersteller "Fortitude" hat Stationärrollen aus Titan auf den Markt gebracht, sie sollen angeblich nur halb so teuer sein, wie andere High-End-Rollen...

http://fortitudefishing.com/reels.pdf
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Spinnrollen aus Titan

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jan 2014 14:02

Hallo!

Sieht ja futuristisch aus das Ding und macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Dazu 3 Stck. auswechselbare Kurbelknöpfe je nachdem welcher einem am besten paßt bzw. für das jeweilige Fischen am geeignetsten erscheint runden das Profil gut ab.
Die Wartungsmöglichkeiten die auch rasch auf dem Boot ausgeführt werden könnten finde ich auch super (wenn´s denn in der Praxis auch funktioniert). Ist was kaputt beispielsweise Bruch eines Zahnrades,- läßt sich das "Innenleben" ruckzuck austauschen.

Erster Eindruck - Daumen hoch! Bis auf den filigran erscheinenden Schnurfangbügel macht die "Skeleton" ganz schön was her. Der Rotor in Anlehnung an die Exist - ein wenig Van Staal - und dann noch ein Schuß Megabass - nicht schlecht Herr Specht, und da bleibt nur noch ein Wunsch übrig: Wann bringen die das Ding als 1000-er :wink: brauch ja nicht die 50lbs-Variante zum Barsche zuppeln :shock:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Spinnrollen aus Titan

Beitrag von e$$oxX » 22 Jan 2014 18:05

Sehr interessant!

Diese Rolle würde ich tatsächlich gern mal in die Hand nehmen. Sieht auch noch richtig schick aus!

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste