Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von e$$oxX » 17 Jan 2014 11:03

Servus zusammen,

hab mir grad "Matzes Nostalgische Mätzchen" angeschaut: http://www.fischundfang.de/Blogs/Expert ... -Maetzchen

Am Anfang des Videos verwenden die beiden ein Gerät, das man auswerfen kann und das dann beim Absinken die Tiefe und die Temperatur in verschiedenen Schichten aufzeichnet. Ich finde die Idee absolut genial, zudem bei uns Echolote nicht erlaubt sind. So kann man wenigstens einen guten, schnellen Tiefenüberblick bekommen.

Nach kurzer Internetsuche habe ich rausgefunden, dass das Ding "Fishfinder GTM40" heißt, aber anscheinend nicht mehr vertrieben wird.

Verwendet jemand von euch ein derartiges Teil? Weiß jemand ob es noch andere Geräte dieser Art gibt und wo man soetwas herbekommen kann?

Danke schonmal!

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von ct » 17 Jan 2014 21:03

Wie genau der Fishfinder GTM40 weiß ich nicht, aber ähnliches eckiges Gerät in grün arbeitet sehr ungenau, zeigt bei 2,5 - 3m Tiefe schon 5 an usw.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von Carpcatcher » 19 Jan 2014 20:18

Hi,

das GTM 40+ ist ein geniales Gerät und arbeitet sehr genau. Preis lag damals bei 65 Euro - sollte sich jemand von seinem trennen, was in der Regel nicht passiert, wird das Doppelte bezahlt.

Leider ist keine Alternative im Handel - wäre eine echte Marktlücke das Gerät wieder aufzulegen...

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von Smile » 21 Jan 2014 10:38

das Doppelte?
Damit kommst Du nicht hin!
http://www.ebay.de/itm/SANGER-GTM-40-T- ... 51b7f8f8ad
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von Carpcatcher » 21 Jan 2014 18:03

Stimmt,

aber das ist ein Preis, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Wie gesagt, das Ding wäre ein absoluter Renner...
Geist ist geil

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Thermometer & Lot zum auswerfen, ähnlich GTM 40

Beitrag von ct » 22 Jan 2014 14:16

Naja, der will auch 59 Eur für
Olivier Portrat Angelbuch Zanderangeln
in gebraucht haben :lol:
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste