Wenn ich mir die neuen 2014-er Kataloge durchblättere kommt mir ein wenig die Galle hoch mit welchem Ideenreichtum so mancher Hersteller wieder unbekümmert seinen Produkten Namen verleiht bei dem einem die Haare zu Berge stehen. Provokativ muß Werbung sein,- dann merkt man sich das Produkt ja auch leichter, und sei es nur ein "Schrei vor Glück" oder ein "Trommelgeräusch" im Abspann einer Szene wie man´s im TV ja täglich mitbekommt.
Um hier beim Angelsport zu bleiben ist das doch ein gefundenes Fressen für genau die Lobby, welche sowieso gegen die Ausübung des Angelsportes ist...
Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung auf die Dauer gesehen mehr schädlich denn zuträglich - ganz im Gegenteil. Provokanter Auftritt um jeden Preis um nur Kasse zu machen ist doch ein gefundenes Fressen für all diejenigen welche sich ja sowieso schon immer gegen diese Ausübung stark gemacht haben und es weiter tun werden.
Wenn ich meinem Angelgerät beispielsweise Zusatznamen wie Knüppel oder Peitsche anfügen muß - also da hört sogar bei mir bei aller Liebe zum Angelsport das Verständnis auf. Gut finde ich diese Entwicklung überhaupt nicht - ganz im Gegenteil - sie schadet nur dem Ansehen und all denen die den Angelsport gewissenhaft und umsichtig ausüben.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema!?
Gruß!

Florian