Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTrout

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Fishermanslure » 21 Jan 2014 17:14

Also ich kenne lediglich den Service von Shimano und könnte da nichts negatives sagen, lief sauber und korrekt auch in ordentlichem Zeitrahmen ab. Ich werfe da mal die blasphemische Frage in den Raum, ob da nicht so manches Problem vor oder nach der Serviceleistung des Herstellers entstanden ist. Mein Dealer jedenfalls ist da gut hinterher und somit gabs auch nichts zu klagen.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Maikhro » 21 Jan 2014 19:50

Und kannst du auch was zu den genannten Ruten sagen?

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Jan 2014 21:20

Hallo zusammen!

Jetzt geht´s hier zwar um Daiwa bzw. Shimano, aber manchmal stellt´s einem echt die Federn auf bezüglich Garantieleistungen bzw. Ansprüche auf Ersatz...

Kam doch letzten Herbst einer in den Laden geflattert und legte das Spitzenteil einer Sportex Black Perl auf die Ladentheke die gebrochen war... Der Fall wiederholte sich bei ihm innerhalb von 3 Wochen 3 mal - immer die gleiche Stelle die da brach.... Ganz nebenbei hat er ebenfalls 3 Stck. Rollen von Cormoran geschreddert.... glaube,- es waren blackstar 8pif wenn ich mich nicht irre.
Anstandslos wurden Ruten als auch Rollen getauscht - so viel zum Kundenservice der da in diesem Fall mehr als kulant war. Hoffe mal - der hat den Angelsport wieder an den Nagel gehängt :mrgreen:


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Fishermanslure » 22 Jan 2014 19:10

Zu den von dir angefragten Ruten kann ich leider nichts sagen, da mir als Südländer auch viel zu selten die Möglichkeit zum Mefo-Angeln gegeben ist und ich mir insofern auch keine Ausrüstung für diese Fischerei zugelegt habe. Mein Post galt lediglich dem Thema Reklamationsbearbeitung.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Smile » 24 Jan 2014 15:36

Tja, da habe ich im Laufe der Woche noch auf Daiwa eingeschlagen und da kommt gestern ein Schreiben der Geschäftsleitung wo tiefstes Bedauern ausgedruckt wird. Die Rute wird ohne wenn und aber getauscht und man gibt mir die Möglichkeit nach Wahl eine andere Rute aus dem Programm als Ersatz zu erhalten, falls ich die ursprüngliche Rute generell nicht mehr möchte.
Was wieder einmal mehr beweist, dass eine gewisse Hartnäckigkeit Sinn macht. Insbesondere wenn die Kriik sachlich und fundiert vorgetragen wird. Ich gebe zu, nicht mehr damit gerechnet zu haben, noch eine wie auch immer geartete Reaktion zu bekommen. Dann jedoch aus der Ebene Geschäftsleitung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Maikhro » 24 Jan 2014 16:04

Ob das zufall ist!?
Ich tu doch alles;-)
Dann such dir mal was schickes aus!Wenn ich fragen darf welches Modell du da hattest? :roll: 8)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Smile » 25 Jan 2014 12:18

Nein! Definitiv nein - das hat mit meinem Posting hier nichts zu tun.
Die Geschäftsleitung hat von meinem Ärger über einen Querkanal Wind bekommen. Und so rollt sich die Sache wohl auf. Ich komme aus dem Customer Service und bin danach in den Vertrieb gewechselt. Daher weiß ich, da gibt es Positionen wo man angep... Kunden wegbügeln kann, solange der Ärger nicht überhand nimmt. Wenn es dann aber doch noch (eine oder zwei Etagen höher einschlägt) dann kann es richtig böse werden.
Das scheint passiert zu sein.
Da DAIWA sich da im Moment nicht nur gesprächsbereit zeigt sondern offensichtlich intern tatsächlich gegensteuer will, möchte ich von hier aus nicht Öl ins Feuer gießen. Zumal ich, wie oben geschrieben, nicht daran glaube, dass mein Posting in irgendeiner Weise mit dem Schreibenvon DAIWA verknüpft ist. Im Gegenteil. Es ist aus meiner Sicht definitiv nicht so.
Fehler passieren und ich will nicht danach beurteilen ob welche passieren sondern wie damit umgegangen ist. Die gehen hier sehr offensiv damit um und wollen offensichtlich nicht (nur) einen Kunden zufriedenstellen, sondern intern auf Schwachstellen hinweisen um die abzustellen. Damit ist langfristig viel mehr gewonnen! Für die Kunden und die Firma. So sauer ich auch war: Da stellt sich jemand hin und sagt, dass ist nicht gut gelaufen. Wie kriegen wir die Kuh vom Eis? Wer bin ich, dass ich mich dann noch aufs hohe Ross setze? Wer sich seinen Fehlern stellt um sich zu verbessern der hat Kooperaration verdient.
Ich weiß übrigens von einer zweiten Rute die identischen Typs ist, und die ist absolut unauffällig und Lieblingsrute. Deswegen werde ich hier nicht groß drauf einschlagen. Okay?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Maikhro » 25 Jan 2014 13:34

Du das war nur spaß von mirB-)

alles gut!werde nach nächstes we schreiben wie die Daiwa sich so in der Praxis macht!

Schönes WeB-)

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Daiwa Tournament SeaTrout oder ShimanoSpeedmaster SeaTro

Beitrag von Maikhro » 10 Feb 2014 19:26

Hallo,also wollte ja nochmal rückmeldung für die Daiwa geben!

kurz und knapp-->sie entspricht voll meinen Vorstellung, wenn nocht sogar noch besser als erwartet!
Sie ist wirklich sehr ,sehr gut verarbeitet!Superleicht und trotzdem Power,konnte echt 2-3 Stunden durchgehend fischen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen dank der leichtigkeit(ca200g)und sehr gute Wurfeigenschaften!Preis-leistung echt gut und glaube das man für 240€ nicht viel mehr bekommt wenn man alle Apsekte vergleicht!

Gruß Maik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste