Rute zum Schleppen auf Mefo!?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Rute zum Schleppen auf Mefo!?

Beitrag von Maikhro » 27 Dez 2013 13:25

Hey Leute,

ich wurde kürzlich zum Schleppangeln auf Mefo anfang Januar eingeladen bin mir aber nicht sicher ob mein Gerät dafür geeignet ist!Wollte meine Speedmaster 50-100g plus rarenium 4000er nehmen und später wenn mir die sache gefällt evtl was andres kaufen(kleine multirolle...)!

Was sollte man sonst nehmen, bzw was ist richtig gut?

Lg Maik

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Rute zum Schleppen auf Mefo!?

Beitrag von wbeitler » 28 Dez 2013 03:18

hi ich würde dir raten wenn du vom boot angeln gehst wie auch das schleppangeln eine nicht zu lange rute so ca 210 - 240 und hard bis medium wählen die rute soll nicht all so lang sein und nicht butter weich. ich kenne zwar die rute nicht deswegen kann ich dir nicht viel sagen ob deine rute gut genug für diesen zweck ist. Ich Angle vom boot aus general mit meiner medium ca. 210 lange rute die ist handlich und im boot nicht so sperrig. Sicherlich kommt es drauf an wie gross das boot ist aber laut erfahrung brauch man vom boot aus nicht weit werfen und wenn du schleppst da spielt die länge so wie so keine grosse rolle.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste