suche eine gute stabile rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 17 Nov 2013 02:46

Da ich ein Allrounder bin versuche ich meistens mit einer Rute und einer Rrolle zu angeln weiss ich nicht warum aber ich habe meine lieblings Rute die mir einfach in der Hand liegt und ich sie immer wieder einsätze sei es beim spin oder ansitz angeln hatte auch schon so ein ca Meterwaller damit rausgepumt.
Aber ich finde keine gute Rolle dafür eine Rolle wo ich mit Zander, Barsch und auch wenn ein Waller an den Hacken geht auch den bezwingen kann. Ich hatte schon mehrere verschiedene Rollen ausprobiert von preis wert bis teuer und keine passt so wirklich oder halten nur wie gesagt 3 Tage. Bitte posted mit welcher Rolle ihr habt und welche erfahrungen ihr damit gemachthabt und was würdet ihr mir empfehlen sie soll aber auch vollgende punkte haben.

1, Stabil wie eine kurbel winde
2, Stationär
3, salzwasser tauglich
4, preis wert nichts wo ich mein halbes gehalt für hinlegen muss ( sonnst spult mich meine Frau darauf auf) :lol:

so bin schon gespand auf eure Erfahrungen und vorschläge. :idea: :idea:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 19 Nov 2013 02:09

kann mir da wirklich keiner einen Tipp geben?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von kati48268 » 19 Nov 2013 10:00

Wenn es primär um Stabilität zu einem moderaten Preis geht, führt an Penn kaum ein Weg vorbei. Sargus oder Slammer... bei Robustheit & Zuverlässigkeit für mich weit vorn.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 19 Nov 2013 15:31

gibt es da irgendwelche speziele modelle die du benutzt?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Lan » 20 Nov 2013 00:20

abu cardinal c4 ! die fische ich seit 26Jahren (die gleiche rolle), und ich konnte alle was gebissen hat bezwingen

best fishing reel ever :mrgreen:

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 20 Nov 2013 18:25

danke will mal gucken im Fachhandel ob die eine Abu rolle haben.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Maikhro » 20 Nov 2013 18:51

Richtig billig und eine wirklich gute Qualität gibt es nicht!
von nix kommt da nichts leider...
versuchs mal mit der shimano Exage,da kostet die 3000er um die 55€ und du bist gut bedient denke ich!

lg Maik

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 21 Nov 2013 02:22

Ich suche sicherlich nicht eine rolle für 20 Euro aber auch nicht eine für 200 ich dachte schon so bis 100 Euro muss eine vernünftige dabei sein die auch recht stabil ist und nicht nach einem Waller von einem Meter ihren geist auf gibt. Ich hatte eine Shimano weis leider nicht mehr welches model sie war in der grösse von 2000 oder 2500 die hatt nur ungefähr eine season gehalten :( die war auch recht teuer wenn ich mich nicht täusche so ca 60 kröten. Da war so ein Knopf für die Spule schnell auszuwechseln das beim Angeln mir auseinander gefallen ist und ich es leider nicht bemerkt hatte und die Teile so mit verbaselt habe. Und das getriebe fing an durch zu rutschen. Hatte sie vielleicht viel zu belastet.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 21 Nov 2013 02:28

meine rute ist sehr gut die hat sich bewiesen ich angel schon ca 6 jahre damit und hatte schon einen waller und ein paar karpfen mit gefangen die ist eine leicht spin rute von ca 200cm länge, die benutze ich fast überall beim spin fischen, schleppen, oder ansitzen die rute ist einfach ideal für fast alles.
nur die Rolle habe vor kurzem eine wieder gekauft gefällt mir aber nicht es ist eine grosse und ohne freilauf (hatte ich leider nicht drauf geachtet beim kauf)
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Nov 2013 18:15

Wenn Du viel auf Waller und Karpfen angelst, ist vielleicht auch eine Baitrunner-Rolle nicht schlecht. Nicht sehr teuer und stabil.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Maikhro » 21 Nov 2013 18:24

richtig was Uwe sagt und lieber ne nummer größer als 2500er!!! :D

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 22 Nov 2013 02:45

Ich muss mal checken was bei und hier in Handel gibts ich hoffe dass ich da mal eine vernünftige rolle finde die so einiges abkann.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 22 Nov 2013 04:28

hat jemand schon mit shimano Socorro Spinning Reels erfahrung?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von e$$oxX » 22 Nov 2013 13:38

Hallo!

wenn es dir um Robustheit geht, dann muss ich dir von der Shimano Exage dringend abraten! Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren eine, und die entäuscht jetzt schon, vor allem der Schnurfangbügel + Klappmechanismus ist wirklich alles andere als robust...

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Maikhro » 22 Nov 2013 14:45

meine funzt,aber wenn man sich den preis anguckt kann man das halt nicht mit einer "Rarenium" z.b vergleichen...
weiss nicht wie die Technium so ist aber das könnte preistechnisch hinkommen wenns keine abneigung gegen Shimano gibt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste