suche eine gute stabile rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von kati48268 » 22 Nov 2013 14:56

e$$oxX hat geschrieben:... vor allem der Schnurfangbügel + Klappmechanismus ist wirklich alles andere als robust...
Ein ständiges Ärgernis bei vielen Rollen, nicht nur bei einfachen Winden, sondern selbst bei hochwertigen.
Hab z.B. die DAM Quick Hybrid, Spinnrolle für rund 120 Tacken und an manchen Tagen möchte ich das Ding in den Teich schmeißen, weil immer wieder beim rausfeuern der Bügel den Anker für den Köder spielt.
Wie ein Hersteller gerade bei Rollen in diesem Preis-(& Einsatz-)Segment so etwas auf den Markt schmeißen kann, wo das für die Bügelsperre benötigte Teilchen vermutlich 15cent kostet, ist mir unerklärlich.

@wbeitler
bei dir in Canada werden vermutlich einige andere Rollen angeboten als hier, evtl. auch dieselben unter anderem Namen...
Schau dir mal die Penn Slammer, Penn Spinnfisher, Penn Sargus an; ich denke da bist du bezüglich Stabilität gut bedient.
Fin Nor ist ebenfalls eine Marke, die dich anspringen würde.
Wenn's "ein bißchen mehr" sein darf, sprich doch mal mit Kai Häffner
http://www.tackle-import.com/epages/612 ... %A4rrollen
ein (sehr netter!) Experte für Edel-Schmieden-Produkte.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 22 Nov 2013 17:36

ich will mal nach cabelas hin und mir mal angucken was sie haben vielleicht finde ich da was also wie ich es verstehe ratet ihr mir dringend ab von der shimano es ist eine 6000 mit 22 lb wurfgewicht.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von e$$oxX » 22 Nov 2013 18:17

Hallo,
wbeitler hat geschrieben:also wie ich es verstehe ratet ihr mir dringend ab von der shimano es ist eine 6000 mit 22 lb wurfgewicht.
22 lb Wurfgewicht? Meinst du eine Rute mit 22 lb Testkurve oder eine 6000er Rolle mit 22lb Schnur drauf? Oder was ganz anderes?

Gruß, Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von wbeitler » 23 Nov 2013 17:57

ich meinte diese hier die sieht stabil aus und ist salzwasser geeignet.

http://www.cabelas.ca/product/26673/shi ... ning-reels

vielleicht hat jemand so eine oder irgendwelche erfahrung damit gemacht?
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

donaugrundel
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 26 Sep 2013 11:33
Wohnort: Passau

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von donaugrundel » 17 Dez 2013 23:42

Hallo

Okuma salina,

Stabil, Salzwasserfest, Alugehäuse, super Bremse, gute Schnurverlegung.Es gibt sie auch als Freilaufrolle und

die kann auch Waller fangen.

Ich kann dir aber keine Größe für deine Lieblingsrute empfehlen, weil Barsch und Waller mit einer Rollegröße?

Gruß
Karsten
Liebe Plattfische, bitte wandert bis zur Donau hoch.
Ich habe euch zu fressen gern.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: suche eine gute stabile rolle

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Dez 2013 16:51

Moin!

Vielleicht meinte er ja "Nilbarsche" :-))

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste